Nachprüfungen Bayern 8. Klasse?

3 Antworten

Du bekommst bescheid wenn du die Möglichkeit bekommst eine Nachprüfung zu schreiben. Falls du nicht bescheid bekommen hast, bleibst du wohl sitzen.

lotural
Beitragsersteller

Ja ich hab doch einen brief bekommen indem ich mich entscheiden muss ob ich wiederhole oder in die nachprüfung gehe

In beiden Fächern im Umfang einer Schulaufgabe oder Kurzarbeit. Stoff ist der Unterrichtsstoff des gesamten Schuljahres.

Ende der Ferien, bzw die ersten beiden Tage des neuen Schuljahres.

Die Noten in der Nachprüfung ersetzen die Jahresfortgangsnoten.

Bei allen Kombinationen besser als 2 x 5, also ab 5 und 4 oder besser, wird die Erlaubnis zum Vorrücken erteilt.

Du musst in beiden Fächern die Nachprüfung schreiben. Die Nachprüfung ist normalerweise in der letzten Ferienwoche. Um nicht wiederholen zu müssen musst du dann mindestens eine 4 und 5 schreiben.