Was passiert wenn man in der 7. Klasse nicht schwimmen kann?

8 Antworten

Wir hatten eine die nicht schwimmen konnte in der Klasse, die hat es dann halt vor allen lernen müssen.

Wenn du das vermeiden willst würde ich die Füße in die Hand nehmen und privaten Unterrricht organisieren. Je schneller du es lernst desto weniger geschieht es vor den Klassenkameraden.

Vielleicht solltest du mit dem Sportlehrer/ dem Lehrer der das organisiert darüber reden. Es lässt sich bestimmt eine Möglichkeit finden, wichtig ist aber, das du ihm/ihr erklärst, das z.B. dieser Schwimmkurs aufgrund von Corona ausgefallen ist

viel Glück <3

Wenn ihr ein Schwimmbad in der nähe habt. Frag doch ein Bademeister/in. Die kennen sich meistens gut aus wann und wo es möglich ist Schwimmen zu lernen. Oder schreib die DLRG an. Die können dir sicher eine zuverlässige Aussage machen

ich hatte gedacht , dass man Schwimmunterricht hat um schwimmen zu lernen.

Als ich früher in der Schule Schwimmen hatte ,da konnte ich schon Schwimmen

Denn ich hatte das mal mit 7 Jahren , im Sommerurlaub gelernt

Du könntest zu Hause schon mal Trockenübungen machen

Auf den Bauch legen , vielleicht auf ein Kissen oder so was

Dann mit den Armen und Beinen langsame und gleichmäßige Schwimmbewegungen machen

wichtig ist, dass man die Finger geschlossen hat

schau mal ob man bei youtube etwas zu schwimmen lernen findet

Hallotim393
Fragesteller

Das was du meinst ist doch aber das sogenannte ,,Frosch-Schwimmen" das reicht aber in der 7. Klasse nicht aus.

flora2323  05.02.2022, 09:42
@Hallotim393

Üben hilft ! Dann geh doch alleine in ein Schwimmbad , ins Nichtschwimmer Becken und übe das. Wenn du untergehst , kannst du ja aufstehen

Tipp , falls andere Kinder dich auslachen, dann must du einfach mit lachen !

Dann versuchen sie es dir beizubringen. Ich konnte auch lange nicht schwimmen und plötzlich konnten ich es von einer Minute auf die andere.

Schwimmen können, könnte mal deines oder ein anderes leben retten.

Du wist es bald können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung