Frage von 1Malia, 120

Am letzten Tag der periode schwimmen ohne tampon?

Denkt ihr es wäre möglich das ich heute ohne tampon ins meer gehe oder in den Pool? Bin am Strand eher allein mit meinen eltern...Also: Bin am letzten Tag der periode,ob für knappe 9 Stunden über nacht benutzt und nur ein brauner fleck Ist das erste Mal das ich meine tage in spanien hab :D thx schonmal Lg

Antwort
von NalaLilly, 81

Hallo 1Maila,

Also wenn es im Meer ist und ihr alleine seid ist das okay aber ich würde es im Pool nicht machen, weil ich denk du möchtest das auch nicht wenn eine andere weibliche Person ihre Tage hat und dann da Plötzlich rot wird. Zu doch zur Sicherheit ein Tampon rein, wenn du schon Tampons benutzt. Aber wenn ihr noch einkaufen kommt dann empfehle ich dir kaufe eine Menstruationstasse, ist echt besser beim Schwimmen.

Aber ich wurde einen Tampon reinmachen, zur Sicherheit, weil ist ja auch für dich peinlich wenn andere Leute merken das du deine Periode hast.

Hoffe konnte helfen.

Viel Spaß euch noch im Urlaub und beim Baden :))

LG Nalalilly

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 86

Guten Morgen 1Malia,

wie würdest du es finden wenn eine weibliche Person während der Periode "ohne weitere Schutzmaßnahmen" im selben Wasser schwimmt in dem du dich befindest. Keiner will die Ausscheidungen anderer Menschen um sich haben.

Auch an leichten Tagen solltest du einen O.B. beim schwimmen verwenden.

Übrigens: für deinen Fall empfehle ich dir eine Menstruationstasse.

Der Vorteil: auch an leichten Tagen ohne Probleme zu verwenden und saugt sich nicht voll beim schwimmen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Stechborster, 67

Hallo zusammen klar ist es eine Frage des anstandes dafür zu sorgen das man hieygienisch ein Schwimmbad betritt doch es ist gut zu wissen das man in Schwimmbädern in sämtlichen Körperflüssigkeiten schwimmt!! die man so kennt😆 ein Bad ist aber in der Regel so ausgestattet das durch Filtration und und chlorung keine Gefahr oder Ansteckung verschiedener Krankheiten vorliegt  lg der Bademeister 

Antwort
von Kandahar, 73

Im Meer lass ich mir das noch gefallen, wenn ihr tatsächlich alleine dort seit. Aber im Pool sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass man so nicht ins Wasser geht. Niemand möchte in deinen Körperausscheidungen schwimmen.

Antwort
von Misrach, 55

Also im Pool oder Schwimmbad würde ich das nicht machen. in offenen gewässern wäre es okay.

Antwort
von TrudiMeier, 65

igitt

Antwort
von Nessiiix3, 74

Ja wen sie echt nicht stark sind geht  das schon  ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten