Schwimmen lernen?

11 Antworten

Hallo Rezan09!

Es gibt auch Schwimmkurse für erwachsene und informiere Dich mal bei einem Schwimmverein.

Ich bin eigentlich sehr sportlich aber ohne Schwimmbad in den Bergen aufgewachsen.

Als ich etwa 15 war haben wir auf einer Klassenfahrt ein Schwimmbad besucht. Habe da ein älteres Kind gesehen das sehr sauber geschwommen ist

Habe das versucht nachzumachen und es hat geklappt. Nicht sehr gut aber ich konnte mich über Wasser halten

Jetzt schwimme ich meist 5 x die Woche 1.000 Meter

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Bea8015  28.01.2022, 04:10

5 x die Woche 1.000 Meter. Krass, hast du danach keinen Muskelkater oder musst einen Tag Pause dazwischen machen?

kami1a, UserMod Light  28.01.2022, 04:20
@Bea8015

Das ist für mich nur Nebensport zum Spaß und für die Ausdauer. Und irgendwann fällt das leicht

Ich mache sonst Krafttraining. Und Muskelkater bekommt man bei jedem Sport nur als Anfänger

Klar, kann man in jedem Hallenbad anfragen.

Meist werden solche Schwimmkurse angeboten, wenn es keine Zuschauer gibt.

Hallo Rezan09,

Das find ich sehr gut dass du als Erwachsener noch schwimmen lernen möchtest weil das mal sehr nützlich sein kann und zudem macht es Spaß und ist Gelenkschonender Sport.

Wie ich es gelernt habe, daran kann ich mich nicht mehr erinnern, weil ich noch zu klein war. Gefühlt kann ich schon immer schwimmen. Ich habe keine Erinnerung an meine Nichtschwimmerzeiten.

Du kannst dir in nahezu jedem Hallenbad einen Schwimmlehrer buchen. Erwachsene bekommen immer Einzelunterricht.

verreisterNutzer  30.01.2022, 22:41

Ne es gibt auch Erwachsennschwimmkurse für mehrere Leute

Wie ich Schwimmen gelernt habe weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr aber ja du kannst auch als Erwachsener schwimmen lernen gibt sicher einige Erwachsenen Kurse wobei man sich dass auch von Freunden oder so beibringen lassen kann oder halt alleine geht es auch