Wie kann ich Schwimmen lernen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kassi08DU, da du so wunderbar betonst, daß du Schwimmen lernen willst, wirst du das auch schaffen, damit du die Angst vor Wasser verlierst, melde dich für einen Schwimmkurs an, dabei darfst du auch ruhig noch sagen, daß du noch etwas Angst hast vor Wasser, dann werden die schon behutsam mit dir Umgehen. Ich wünsche dir schon mal, daß kleine Seepferdchen.!!!

kassi08DU
Fragesteller

Dank schön°

Als erstes in den eigenen 4 Wänden mal in die Badewanne, dann vllt im Schwimmbad mal in die Rutsche und Wirlpools, usw....halt ganz langsam rantasten :) irgendwann wird das schon mit der Angs vor Wasser :) und dann kannst du dir jemanden suchen der dir das Schwimmen bei bringt :)

Alternativ gibt es natürlich auch Schwimmschulen die so etwas anbieten. Schau mal in deiner Gegen da findest du bestimmt was :)

Viel glück und viel spaß :)

LG Pancake

Am besten besuchst du einen Schwimmkurs, diese werden für alle Altersklassen angeboten. Ich würde mal in deinem lokalen Hallenad nachfragen ob jemand Schwimmunterricht gibt, sollte dies der fall sein besprich das mit dieser Person.

Eine Lösung werdet ihr sicher finden.

Viel Glück und Spass beim schwimmen ;)

Guren

kassi08DU
Fragesteller

Dank schön

Versuche Spaß am Wasser zu finden. Das geht am entspanntesten im Urlaub. Es gibt sogar Hotels, die Schwimmkurse anbieten. Meist sind das Clubhotels oder ähnliches. Du musst natürlich darauf achten, dass es sich um einen Schwimmkurs für Erwachsene handelt.

Auch Schwimmvereine oder private Anbieter vor Ort bieten Schwimmkurse an. Bitte denke daran, dass das Eintrittsgeld meist in der Kursgebühr enthalten ist. Deswegen kommt einem der Preis auf den ersten Blick recht hoch vor, verglichen mit Fitnesskursen.

Eine Alternative wäre, sich selbst Schwimmen beizubringen oder Freunde zu fragen. Dabei ist es wichtig, dass du im Nichtschwimmerbereich lernst. Übrigens gibt es bei Youtube viele Filme mit Tipps, Anleitungen und Schwimmübungen.

Hallo Kassi, melde dich bei einem Schwimmkurs an. Da du Angst vor dem Wasser hast, empfehle ich dir einen Einzelkurs zu besuchen. Dort bist du mit dem Schwimmlehrer allein und er/sie kann sich voll auf dich einstellen und gemeinsam könnt ihr daran arbeiten. In München gibt es viele Schwimmschulen. Eine, die privaten Schwimmunterricht anbietet, ist zum Beispiel "youcanswim". Du findest sie im Netz unter www.youcanswim.de Ansonsten google einfach mal, da findest du sicher etwas. Viel Erfolg!