Wie lernt man am besten schwimmen?

4 Antworten

Vereinzelt findet man auch mal Kurse für Jugendliche, google einfach mal mit deiner Stadt.

Ansonsten ist bei Kursen für Erwachsene normal keine spezielle Altersgrenze dabei, da kannst du auch mitmachen, im Zweifel frag nach.

Alternativ kannst du es dir auch von Verwandten oder Freunden zeigen lassen, es muss nicht zwangsläufig ein Kurs sein.

lIRandomUserIl 
Fragesteller
 22.03.2024, 14:42

"Vereinzelt findet man auch mal Kurse für Jugendliche, google einfach mal mit deiner Stadt."

Ich wohne in einer Großstadt und man findet trotzdem nichts wenn man nach sowas googelt. Oder kann es sein das man ganz anders suchen muss?

"Ansonsten ist bei Kursen für Erwachsene normal keine spezielle Altersgrenze dabei, da kannst du auch mitmachen, im Zweifel frag nach."

Ja, aber es ist irgendwie komisch, ich würde das lieber mit Leuten lernen die ungefähr in meinem alter sind

"Alternativ kannst du es dir auch von Verwandten oder Freunden zeigen lassen, es muss nicht zwangsläufig ein Kurs sein."

Bei Verwandten gibt es wenige die Zeit haben und Freunden will ich nicht sagen das ich nicht schwimmen kann

Trotzdem danke

0

Du kannst es dir von den Eltern beibringen lassen. Oder im Sportunterricht in der Schule. Ansonsten... Kurs.

lIRandomUserIl 
Fragesteller
 22.03.2024, 14:46

Mit den Eltern ist es irgendwie komisch

Im Sportunterricht haben wir kein schwimmen

Kurse findet man nicht für mein Alter

0

Hallo Du kannst Dich mal direkt in Eurem Schwimmbad erkundigen, mir hat es mein Klassenlehrer gelernt, oder frag deine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lIRandomUserIl 
Fragesteller
 22.03.2024, 14:50

Ivh habe kein festes Schwimbad, theoretisch würde jedes gehen was in Reichweite ist und einen passenden Kurd anbietet

0

Am besten und am schnellsten lernst du es in einem Schwimmkurs.

lIRandomUserIl 
Fragesteller
 22.03.2024, 14:47

Ja aber ich finde keinen für mein Alter

0