Besten Sehenswürdigkeiten in Hamburg?

9 Antworten

  • Rathaus
  • Alster
  • Landungsbrücken
  • Speicherstadt
  • Reeperbahn
  • Fischmarkt
  • Schanzenviertel
  • Planetarium
  • Musicals (gibt gleich drei verschiedene)
  • 20up-Bar
  • Miniatur-Wunderland
  • Hamburg Dungeon
  • Hafen-City
  • Baustelle der Elbphilharmonie
  • Museumshafen Övelgönne
  • Deichtorhallen
  • Bucerius Forum
  • Blankenese
  • und und und...
gruenkohl27  08.08.2012, 23:50

Oh ja! Das Planetarium in Hamburg ist tatsächlich der Knüller! Eines der modernsten weltweit! Und über das Dungeon habe ich auch nur gutes gehört! Klasse Antwort!

LeonardNeun  08.08.2012, 23:59
@gruenkohl27

Danke! Ich wohne seit ein paar Jahren nicht weit weg von Hamburg und entdecke immer wieder neue Seiten dieser schönen Stadt. Die zeige ich natürlich auch Gästen gern.

Ich war auch mal in Hamburg und es gibt so schöne sachen dort. ist wirklich eine super schöne stadt!!!!! Wir haben auch ich glaub 9 sachen an einem tag gemacht..wird sind gegen 8-halb 9 uhr los und kamen um 1 uhr heim (campingplatz):

-reeperbahn

-miniatur wunderland

-imtech arena

-hafencity

-speicherstadt

-panoptikum (wachsfigurenkabinett)

-hafenrundrunfahrt

-alter/neuer elbtunnel

-könig der löwen musical

-landungsbrücken

Das haben wir gemacht und es ist wirklich schön dort!!!

Der Turm der Hauptkirche St. Nikolai Die Arp-Schnitger-Orgel der Hauptkirche St. Jakobi Das Dokumentationszentrum der Zerstörung Hamburgs im 2. Weltkrieg in der Nikolai-Ruine Die Hafencity, ein neu entstehender Stadtteil Der Fischmarkt Die Messe in der Hauptkirche St. Trinitatis Altona am Fischmarkt

Reeperbahn, Fischmarkt, Hafencity, einmal am Hauptbahnhof starten die Mönkebergstraße entlangschlendern durchs Alsterviertel und in Dammtor wieder woanders hinfahren...mehr gibts da nicht

Guck mal hier, dort ist alles was es in Hamburg gibt:

http://www.hamburg.de/

Wenn du auf "Erlebnis Hamburg" gehst, kannst du nochmal besser nach etwas bestimmtem suchen. ;-)

L.G. Lea