Wie einfach schwimmen erklären?

KSOctopussKS  14.12.2023, 15:01

bauch oder rückenlage?

LOST2oo5
Fragesteller

Bauch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gutes Hilfsmittel ist eine Poolnoodle zu nehmen, und sie vor das Kind zu halten, sodass sie, wenn sie die Armbewegung macht, mit den Fingerspitzen so gerade eben ganz leicht die Noodle berührt. Die Noodle sollte dementsprechend so gebogen sein/gebogen werden, dass sie der Armbewegung entspricht. Wenn sie an den Enden der Noodle angekommen ist, soll sie die Arme wieder nach vorne machen und die Bewegung startet von vorne. Damit konzentriert sie sich auf die Arme und auf den korrekten Weg, und kann nicht so schnell in die falsche Bewegungausführung "abrutschen". Es macht Sinn, das zuerst im brusttiefen Wasser zu üben, und während den Bewegungen langsam zu laufen. Erst wenn das so klappt, kann man das in Bauchlage probieren. Hier kann man schauen, ob man direkt die Beine dazu nimmt, oder zuerst was unter die Beine legt, für den Auftrieb und nur die Arme übt. Wichtig ist, langsam und in kleinen Schritten vorzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen bei der DLRG
LOST2oo5
Fragesteller

Die haben diese Runden Teile für die arme + Pool noodle. Klappt mit beiden nich so wie es sein sollte, mal macht sie es richtig dann is wieder nich richtig. Sie Schwimm nicht sie "fliegt" so hats die schwimmlehrerin gesagt.. Trocken Übungen klappen bestens, im Wasser aber nich so

bestimmt ist das schon der Fehler, warum muss die Kleine auf dem Bauch lernen? hat sie sich bauch ausgesucht oder macht die Lehrerin das einfach immer so?