Welches Schwimmabzeichen habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nur Seepferdchen 24%
Silberabzeichen 19%
Ich mache alle zwei Jahre den Rettungsschwimmer (welchen?) 19%
Freischwimmer (also Bronze) 14%
Goldenes Abzeichen 14%
Gar nix 10%
Tauchabzeichen 0%

8 Antworten

Gar nix

Hab nie eins gemacht. Das war damals Ende der 90er nicht so n Hype mit den Abzeichen. Schwimmen (besser: "how to Wasserplantschen") haben einem die Eltern/Geschwister beigebracht, und das wars. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goldenes Abzeichen

Wir haben das in der Schule gemacht. Wir hatten jede Woche 2 Stunden Schwimmen. Mit dem Seepferdchen hat es angefangen und so dritte oder vierte Klasse, habe ich das Goldabzeichen gemacht. Weiß nicht mehr genau. Ist über 40 Jahre her.

Ich mache alle zwei Jahre den Rettungsschwimmer (welchen?)

Ich habe aktuell Bronze, weil ich keine Zeit für den erste Hilfe Kurs hatte, den man ab Silber braucht.

NewZealand2526
Fragesteller

Cool, schwimmst du dafür in einem Verein bzw. trainierst du?

Freischwimmer (also Bronze)

Irgendwann in der Zeit, als wir in der Schule Schwimmunterricht hatten. Eine Ewigkeit her.

Goldenes Abzeichen

bin am/im:) Wasser/Küste groß geworden, meine ältere Schwester hat es mir (als ich 5 Jahre war) beigebracht