Bis welches Schwimmabzeichen ist es sinnvoll als hobbyschwimmer?

9 Antworten

Ich persönlich hab bis zum Silber Schwimmabzeichen gemacht und irgendwann später noch das kleinste DLRG Abzeichen drauf gesetzt. Das war eine Herausforderungen für mich im Bereich Tauchen, weil mir das etwas unheimlich ist. Hab es aber geschafft und bin froh, dass ich mir dieser Herausforderungen ausgesetzt habe.

BRAUCHEN tut man es für die eigene Freizeit nicht, aber - Komfortzone verlassen ist meistens ganz gut.

Du musst als Hobbyschwimmer nicht unbedingt ein Abzeichen haben. Selbst wenn jemand das Bronzeabzeichen hat, heißt das nicht, dass man auch super schwimmen kann. Habe einfach Spaß und mache dir keinen Leistungsdruck. Alles Gute und viel Spaß beim Schwimmen 🏊‍♂️!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du,

ich denke nicht, dass du als Hobbyschwimmer unbedingt ein Abzeichen brauchst. Wenn du eins machen möchtest kannst du das natürlich und es wäre ja nur von Vorteil.☺️😉🏊‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Sport. ❤️🧗‍♀️🤸‍♀️🥈🥉🥇🏸🤽‍♀️🏊‍♀️⛹️‍♀️🏂🏋️‍♀️

Ich bin jetzt wirklich nur Hobby Schwimmer ich persönlich habe kein Abzeichen gemacht kann es zwar aber jetzt nicht für x bahnen am Abend oder so nur Mal so zum Spaß und um sich etwas für den Körper zu machen

Als Hobby Schwimmer sollte man nur überhaupt Schwimmen können, alles andere ist im Grunde luxus.^^

Ich habe nur den Freischwimmer gemacht und Lebe trotzdem noch. xD

jule2204  31.03.2023, 10:12

Also hast du ein Abzeichen.

Asurox1986  31.03.2023, 10:21
@jule2204

Dafür gab es kein Abzeichen, Seepferdchen hätte man machen können, habe ich aber Abgeleht.Ist aber auch alles schon ewigkeiten her.

Asurox1986  31.03.2023, 10:25
@jule2204

Egal, ich würde nicht sofort wie ein Stein untergehen, das kann man festhalten. xD