Schwimmabzeichen Gold Regeln abgefragt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wird da nur so allgemeines und relativ oberflächliches über Wasserrettung, Eisrettung, Baderegeln usw. abgefragt. Das sollte man leicht hinbekommen. Vielleicht nochmal über Eisrettung und so informieren und dann klappt das schon.

Es gibt übrigens kein extra Gold für Erwachsenen und Kinder mehr, das ist jetzt das gleiche.

In der Prüfungsordnung steht die Kenntnis von Baderegeln drin. Das sind allerdings nicht vier Seiten Text sondern nur circa 12 Regeln, die man rudimentär und sinngemäß wiedergeben können sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen bei der DLRG

Hallo ,

Nein ich glaube da werden keine regeln abgefragt . Bei meinem gold wurden nur die Jeweiligen Diziplinen abgefragt .

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung