Kann man in 45 min Schwimmen lernen?

7 Antworten

Du wirst es warscheinlich nicht gleich perfekt können, aber du weißt dann wie du dich verhalten musst und somit dann mit etwas Übung alleine immer schneller besser schwimmen lernen.

Wäre somit eine Hilfe für die Technik usw.

Das ist wirklich eine schwierige Frage. Oft erleben Erwachsene, dass das Wasser einen trägt - und können mit einem Mal schwimmen (keine Sache von 45 min, sondern eines Augenblicks). Natürlich beherrschen sie die Bewegungen nicht perfekt - das dauert mit Sicherheit länger (und ist eine Sache des mehrtägigen Übens).

Auf dem Wasser zu treiben kann man sicherlich in der Zeit lernen, auch annähernd die Schwimmbewegungen. Aber richtig schwimmen wird nicht gehen in 45 min.

Ich glaube schon daß man in kürzester Zeit Schwimmen lernen kann. Das bedeutet allerdings nicht daß man von Anfang an auch ein guter Schwimmer ist.

schwimmen lernen, lernt man nicht in 45 Minuten, man lernt vl wie man sich über Wasser hält, mehr auch nicht. Ist genauso als würdest du dein Seepferdchen machen. Dann kannst du auch noch nicht schwimmen.