Während Menstruation schwimmen?

13 Antworten

Dann musst du Tampons nehmen, weil mit Binden kannst du nicht schwimmen gehen, die Binde saugt sich sofort mit Wasser voll und der Schutz ist nicht mehr gegeben, zumal es somit auch sehr unhygienisch ist.

Hallo Sunny0978,

es ist verständlich dass du dir Sorgen machst, brauchst du aber nicht. Nutze zum Schwimmen Tampons. Du kannst Tampons mit Schutzflügeln oder in einer Stärke höher. Damit du dich wirklich sicher fühlst, kannst du dunkle Badekleidung (Bikini, Badeanzug etc.) tragen und eine Badeshorts zusätzlich überziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In der Pubertät und schon viele Erfahrungen gemacht.

Würde Dir raten gehe mit Deiner Mutter heut oder nexten Tage in Drogerie oder Apotheke u. lasse Dich über Menstruationstasse beraten . Auf You Tube gibt es Hilfe Einführen , Rausnehmen u. Reinigen . Schaue dir dazu zum selben Thema höchstens 2 an . Du müsstest nur wissen welche Grösse du brauchst u. achtet bitte darauf Mat. 100% aus med. Silikon . ( sieh online • Schwimmen mit Menstruationst. • )

Um Schwimmen gehen zu können musst Tampons benutzen. Mit einer Binde solltest du nicht gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

Fürs Schwimmen wirst du Tampons benutzen müssen. Eine Binde bringt da nichts