schwimmen mit periode?

also ich war jetzt im schwimmbad und es ist gott sei dank nix passiert also hab meine periode doch nicht bekommen und alles lief gut

5 Antworten

Ich würde einfach schwimmen gehen und was dabei haben, damit du falls du merkst, dass es los geht (da kommt ja meist nicht direkt so viel) einfach eine binde rein machen kannst und dann solltest du nicht mehr ins wasser gehen. Geh einfach immer mal wieder aufs Klo und check die Lage. Vielleicht kommt deine periode ja gar nicht heute.

Natürlich läufst Du im Wasser aus und niemand möchte in Deinem Blut schwimmen. Entweder Du nimmst einen Tampon oder vergleichbares, das Du in den Körper einführst (keine Binde!), oder Du kannst leider nicht schwimmen gehen.

Mhm ich würde Tampons ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aljonabrgt
Fragesteller

ich hab meine tage ja noch nicht und wenn ich ein tampon rein mache und sie nicht bekommen ist es nicht schwer den tampon in trockenen zustand wieder rauszuziehen?

dogirl443  05.07.2021, 14:00
@aljonabrgt

mhm naja ich abe es auch schon gemacht, bin oftmals eh etwas feucht da unten, aber wenn es gar nicht geht, kannste vielleicht etwas creme nehmen und einschmieren

Mit Binde schwimmen gehen ist keine gute Idee! Wenn es dir nichts ausmacht, Tampons zu benutzen: nur zu, ab ins Wasser! Tampons saugen Menstruationsblut noch im Körper auf, es kann also gar nicht ins Wasser gelangen.

Noeru  05.07.2021, 13:57

Die müssen nur regelmäßig gewechselt werden und dürfen nicht zu lange im Körper bleiben.

aljonabrgt
Fragesteller

aber ich hab meine tage ja noch nicht und wenn ich einen rein mache und meine periode nicht bekomme ist es nicht schwer den tampon im trockenen zustand wieder rauszutuen?

Geh einfach im Wasser läuft es eher nicht so, aber wenn du wieder draussen bist und trocken dann wieder. Es passiert nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung