Bei Menstruation schwimmen gehen?

3 Antworten

Wie willst du das den machen, eine Binde in deinen Badeanzug einlegen und dann hinterlässt du eine Blutspur, ist nicht gerade toll für andere.

Oder das Chlorwasser färbt sich um dich herum und dann weis jeder Bescheid.

Dann warte bis deine Periode wieder weg ist, der Sommer ist noch nicht vorbei.

Leider nein du könntest noch eine Menstruationstasse verwenden oder halt binden(dann kannst du aber nicht ins Wasser gehen).

wenn du deine Periode sehr gut kontrollieren kannst (sogenanntes free bleeding) dann kannst du bevor du ins Wasser gehst das Blut auf der Toilette „rauspressen“ und danach ins Wasser gehen.

ist allerdings nicht ohne Risiko

SesamKnolle  18.06.2022, 15:35

Wie geht denn free bleeding und wieso nicht ohne Risiko?

spanferkel14  18.06.2022, 17:58
@SesamKnolle

Nicht ohne Risiko, das Schwimmbassin mit deinem Menstruationsblut zu verunreinigen.

SesamKnolle  18.06.2022, 17:59
@spanferkel14

Achso, ja okay! Danke. Aber wie erlernt man das denn? Ist das wirklich möglich ?

spanferkel14  18.06.2022, 18:01
@SesamKnolle

Keine Ahnung. - Ich schätze, das geht nur bei Mädchen/Frauen, die eine sehr schwache Blutung haben. Zu denen gehörte ich leider nicht. Ich wäre niemals ohne Tampon schwimmen gegangen.

Ja klar geht das