Kann ich während der Periode eine Shorts tragen?

7 Antworten

Zum schwimmen gehen und auch sonst sind Tampons ideal, du kannst selbstverständlich Shorts tragen, wenn du Angst hast, dass was daneben geht, bringt eine zusätzliche Slipeinlage Sicherheit.

Du kannst alles tragen, was du willst und wo du dich wohl drin fühlst. Du kannst um dich sicherer zu fühlen auf dunkle Farben zurückgreifen und solange du Tampons nutzt, kannst du auch sorglos schwimmen gehen.

Zieh an, worin du dich wohlfühlst :). Die meisten Frauen haben bei hellen Kleidungsstücken halt die Sorge, dass man sofort was sieht, wenn die Monatshygiene versagt. Aber zum Glück gibt's da keine Vorschriften hierzulande, wie Frau sich während der Periode zu verhalten hat ;).

Für's Schwimmen sind Tampons empfehlenswert. Wäre halt doch irgendwie ziemlich unhygienisch und nicht so nett den anderen Badegästen gegenüber, wenn man da fröhlich in's Wasser rein blutet ;). Aber mit einem Tampon spricht auch nichts dagegen, während der Periode schwimmen zu gehen.

Klar kannst du das! Es könnte bei Röcken aber sein, wenn du eine Binde benutzt, dass man sie dann sieht, dass du deine Periode hast. Aber ansonsten, wenn du gut gegen auslaufen geschützt bist, kannst du anziehen was du willst und mit Tampon sogar ins Schwimmbad gehen!

Das kann man auch alles wärend der Periode anziehen (tragen) , und wenn du schwimmen wilst kannst du das dann natürlich auch!! Warum sollte das alles während der Periode denn nicht gehen??