Shorts unter Rock und Kleid, seit wann im "Trend"?

7 Antworten

Jeder Trend gefällt hat nicht jeden. Im Sommer, wenn es für eine Strumpfhose zu warm ist, machen Shorts bei sehr kurzen Röcken schon Sinn. Aber die sollten dann nicht länger wie der Rock sein. Außerdem sieht das meiner Meinung auch sehr kindlich aus. Eine Strumpfhose dagegen wirkt fraulicher. Wenn sie Angst vor ungewollten Blicken hat, wäre doch eine blickdichte Strumpfhose eine Alternative. Zudem gibt es auch transparente Feinstrumpfhosen mit einem blickdichten Höschenteil. Oder halt nicht sooo kurzen Rock

Hallo sweetytanja,

man hat diese Kombination diesen Sommer sehr häufig gesehen - und es scheint sich da auch ein Trend abzuzeichnen.

Man wird also die sowohl die Kombination mit den Shorts - eher schon als dessus Kleidungsstück unter dem Rock oder Kleid - wie auch den dessous Kleidungsstücken (z.B. Slips, Strings, usw) finden. Dessous mag da sicherlich auch ein Stück weit immer mehr dessus werden.

Wo sich eher die Slips oder Strings usw. unter eine Strumpfhose kombinieren, mag die Shorts auch über ihre getragen werden. Auch kann die Shorts, wenn es kühler ist, mehr wärmen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, da kommen zwei Aspekte zusammen:

Einerseits verhindert es das aufscheuern der Schenkel gerade bei warmen Temperaturen, meine Frau trägt das generell unter Röcken, andererseits verschafft es bei kurzen Röcken eine "Sicherheit" (gegenüber unerwünschten Einblicken). Und nicht vergessen: Früher war manches einfacher, da konnte man auch nicht mal eben mit dem Smartphone unauffällig ein Foto unter den Rock machen - ist zwar mittlerweile verboten, aber sicher ist sicher.

sweetytanja
Fragesteller

Den Sinn kenne ich schon. Meine ja nur, dass man sich in gewissen Situationen eben entsprechend verhalten muss damit nichts gesehen wird. Hab eben nur immer so ein absurdes Gefühl. Ich ziehe bewusst einen Rock an und dann doch wieder eine Hose. Denke dann ich könnte gleich eine schöne Hose anziehen. Ist bald so wie es mal Trend war einen Pullover zu tragen und das T-Shirt noch drüber zu ziehen.

HugoHustensaft  29.09.2022, 12:48
@sweetytanja

Ich sehe da schon einen Unterschied - und letztlich hat das, sofern nicht der praktische Effekt den Ausschlag gibt, etwas mit "wohlfühlen" zu tun.

Dieser Trend ist für mich als Mann nicht nachvollziehbar, da ich Rock trage um die blöde Hose loszuwerden - endlich Beinfreiheit! Meine Tochter aber zieht im Sommer gerne eine kurze Radler drunter, damit die geschwitzten Oberschenkel nicht aneinanderreiben. Ich greife in der Situation allerdings lieber zu ganz dünnen Feinstrümpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit wann das so ist das kann ich dir nicht sagen aber gesehen habe ich es auch schon

Was du meinst ist entweder eine Caprihose oder Radler-Hose, ich habe die auch schon angehabt, das dafür gedacht das man die Unterhose nicht sehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung