Wie leiten piloten den Sinkflug ein?

3 Antworten

Piloten programmieren den Autopilot. Bei ca. 300 wird die manuelle Steuerung übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt da mehrere Möglichkeiten.

Wenn du einen Autopilot hast, stellt man diesen auf eine gewisse Sinkrate ein, dieser Regelt dann die Ruder und Leistung der Triebwerke automatisch.

Hast du keinen Autopilot macht du es eben manuell. Etwas Leistung rausnehmen und den Steuerknüppel von dir Wegdrücken schon hast du bei gleicher Geschwindigkeit ein Sinken statt steigen oder eben einfach auf gleichbleibender Höhe zu fliegen.

du kannst im Bordcomputer die Sinkrate pro Sekunde/Minute eingeben, dadurch sinkt das Flugzeug von allein und das Landesystem sorgt nahezu dafür, dass das Flugzeug imstande ist vor der Landebahn selbst zu landen (dieses System nennt man ILS), was viele ältere Piloten heutzutage kritisieren, dass durch diesen Automatismus, die Fähigkeit vom Fliegen in Notsituationen kaputt geht. Vor allem bei jungen Piloten.

Dennoch übernehmen Piloten ab 200-300 meist selbst.

Marlon952  04.02.2022, 17:55

Meistens schon früher