Kann man den Code 7500 auf FR24 sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal eher nicht. Wüsste nicht, dass sowas dann irgendwie in diese App übertragen wird. Bin jetzt zwar nicht Cockpit, aber selbst wenn die dann da parallel dazu irgendwelche knöpfe drücken sollten, warum sollte das in FR24 eingespielt werden? Sehe ich keinen sinn drin und wird in dem moment vermutlich wichtigeres geben als sicherzustellen dass das Flugzeug solche Dinge an irgendwelche Freizeitapps hin übermittelt. Hab auch grad mal in FR24 reingeguckt und wüsste auch nicht wo diese Info dann in dem Moment aufgeführt werden sollte (ich habe aber keine Bezhalversion).

Aber man möge mich auch gerne eines besseren Belehren falls dem doch so ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Laut Twitter sendet Flightradar24 seit 2015 den Code 7500 nicht mehr an die Smartphones, weil der Code durch die Piloten auch oft irrtümlich gesendet wird durch einen Tippfehler, zum Beispiel 7500 anstatt 7510. Der öffentliche Code 7500 würde nur Panik bei den Zuschauern auslösen, vor allem bei denjenigen, die Angehörige im betroffenen Flugzeug sitzen haben, unabhängig davon ob er bewusst korrekt oder aus Versehen falsch eingegeben wurde.

Woher ich das weiß:Recherche