Muss ich Englisch reden wenn ich mit Lufthansa von Frankfurt nach Miami fliege?

4 Antworten

Ja, Lufthansa ist deutsch sprachig.

Ich glaube, ohne Englisch könntest du ganz woanders Probleme in den USA bekommen wie Beispielsweise an der Grenze.

Wir sind deutsche Crews und sprechen mit deutschen Passagieren auf deutsch. Was da an Ammenmärchen unterwegs sind, einfach unglaublicher Bullshit.

Ich spreche auch mit Gästen auf spanisch oder französisch. Stell dir das mal vor!

Darüber hinaus ist es natürlich sinnvoll in den USA englisch sprechen zu können.

Grüße vom Berufsflieger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Als ich nach Amerika geflogen bin war es 1x auf Englisch, 1x auf Deutsch, kommt auf die Airline drauf an und welcher Flug es genau ist.

Aber wenn es auf englisch ist, musst du eig nix außer "Yes" oder "No" sagen, solange du verstehst was sie von dir wollen. (zwecks Essen/Trinken)

Hallo!

Selbstverständlich ist die Bordsprache Deutsch bei allen Lufthansaflügen!

Du kannst die Stewardessen also normal auf Deutsch ansprechen!

Ausnahme: Es handelt sich um einen Lufthansaflug - Durchgeführt von United!

Dann befindest du dich in einer amerikanischen Maschine und die meisten Angestellten dort sprechen nur Englisch!

Dir guten Flug, Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung