Flugbegleiter/in bei Condor, Lufthansa- Erfahrung :)?

2 Antworten

Condor und Lufthansa sind unterschiedliche Unternehmen und haben entsprechend auch unterschiedliche Tarifabschlüsse und Vereinbarungen.

Was Layover und Strecken angeht, so ist das sehr stark vom Streckennetz abhängig.
Wenn z.B. eine Condor nur einmal die Woche auf die Malediven reist, wird die eine Crew vom Hinflug dort aussteigen und eine Woche bleiben, während die andere Crew nach der einen Woche übernimmt und zurückfliegt.

Lufthansa hat keine Destination, die nur 1 oder 2 mal die Woche bedient wird, also sind die Layoverzeiten entsprechend kürzer.

Auch abhängig was Du wie oft und wann fliegst sind die Muster, auf die Du geschult wirst und dann gibt es ja noch eine Dienstplanung.
Soweit ich weiß, darf man sich Strecken wünschen, aber auch nicht endlos und ob Du die dann bekommst hängt sicherlich von mehreren Faktoren ab.
Bewerbe Dich und wenn Du bis zu einem Bewerbergespräch kommst, hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen zu platzieren.

JustinaAlena
Fragesteller

Dankeschön! Arbeitest du bei (einer der) Fluggesellschaften? Wie sieht das bei dir mit den Dienstplänen, layover Aufenthalten (z.B. auch in deinem ersten Jahr) aus? LG

jewelcat  06.08.2016, 11:55
@JustinaAlena

Was würde es Dir nutzen, wenn ich Dir sagte, dass es vor 20 Jahren so und so war?

Mein erstes Jahr ist sehr lange her und es hat sehr viel geändert.
Ich denke, es ist besser, als Newbie unvoreingenommen ranzugehen und zu schauen, was kommt.

Viel Erfolg, vor allem aber viel Spass!

Hallo, ich wollte mal hören ob du dich schon als Flugbegleiterin beworben hast. Es war auch immer schon mein Traum, aber dann kam Ausbildung und danach Heirat und Kinder dazu. Jetzt bin ich 42, noch super fit und agil und würde es gerne versuchen. Allerdings wäre es mir lieb wenn die homebase Düsseldorf wäre da ich nach Frankfurt bestimmt 3 stunden unterwegs bin. Ich weiß auch gar nicht ob die momentan einstellen bedingt durch die Situation mit Air Berlin etc. Ich habe bisher im Hotel gearbeitet und spreche auch fließend Englisch und Afrikaans. Jedoch weiß ich nicht ob mein alter eventuell doch ein Stolperstein sein könnte. Ich würde es aber so gerne versuchen, traue mich aber irgendwie nicht.