Muss jede fluggesellschaft an einem flughafen stationiert sein?

2 Antworten

Nein. Aber es müssen natürlich entsprechende Vertretungen an den Airports sein die von der jeweiligen Airline auch angeflogen werden.

Wobei, dass ist so nicht ganz richtig da es das Codesharing gibt. Dabei teilen sich wenn man so will mindestens zwei Airlines einen Flug, haben aber trotzdem eine eigene Flugnummer.

Wenn es dann so sein sollte das jemand von A nach B fliegt, die Airline nicht am Airport vertreten ist darüber der Flug jedoch gebucht ist und es aber ein Codesharing gibt, wird der Flug über die Airline abgewickelt die dann eben dort für den Check In vertreten ist.

In der Regel trifft das auf Zusammenschlüsse der Airlines zu einer Art Verbund. Da wäre z.B. die Star Alliance, One World usw.. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Julian3865
Fragesteller

Heißt das, dass jeder Flughafen, der von einer Fluggesellschaft angeflogen wird, dort Mitarbeiter der Fluggesellschaft sein müssen?

Irgendwo müssen deine angestellten ein Bürogebäude haben....