Vorbereitung für Bewerbung als Flugbegleiter?

2 Antworten

Ich antworte nur zu dem Teil Englisch: Mindestens 1 mal/Tag die ausführlichen Nachrichten auf englisch sehen. Wenn Du die Möglichkeit hast, sieh sie auf britischem Englisch an (nicht auf amerikanischem). Dann würde ich noch einen weiteren, ganzen Film/Tag auf englisch ansehen. Z.B. in der Zeit ab 20.15 Uhr. Und wenn Du Auto fährst natürlich Radio auf Englisch.

Sind aber alles auch keine Zaubermittel - Du musst das schon eine Weile lang machen, dass es was bringt.

Wann ist denn Dein Termin bei der LH?

tabbiiii
Fragesteller

Dankeschön :) habe noch keinen, muss erst Englisch lernen..

Ich bin auch schon am überlegen wie ih mich gut darauf vorbereiten kann:)

also für den englisch Test ist es immer sehr gut, Filme oder Serien auf englisch zu gucken, anfangs mit Untertitel und wenn du dir später sicherer bist dann auch ohne.

natürlich dann die Stärken und Schwächen Fragen, die immer vorkommen, da überlegst du dir am besten schon vorher was du antwortest. Außerdem gibt es immer Rollenspiele.. da wirst du geprüft wie du in versch. Situationen reagieren würdest.

Ich rate dir auf YouTube (wenn du das nicht längst schon gemacht hast ) die Videos von Annie zu dem Job anzugucken. Sie macht extrem viele Videos dazu, worauf man achten sollte bei dem Job und bei der Wahl der Airline etc und was dich bei dem Job wirklich erwartet.. also ist wirklich ne gute Vorbereitung :)

ich wünsche dir viel Glück beim Vorstellungsgespräch:)

LG