Flugbegleiterin mit 1,59?

3 Antworten

1,60 ist die Mindestgröße.Du bist 13 also bleib entspannt, du wirst bestimmt noch ein paar cm wachsen auch wenn es für dich unwahrscheinlich klingt.

Ein schönen Tag wünsch ich dir,

Lg

HilfeHSHSHHS
Fragesteller

Dankeschön, hab jetzt Hoffnungen!💞

- Mindestalter: 18 Jahre - Abgeschlossene Schulausbildung - Mindestgröße: 1,60 m, Maximalgröße: 1,95 m; angemessenes Körpergewicht - Sehschärfe zwischen +/- 5 Dioptrien - Reisepass ohne Einschränkung, mindestens 12 Monate Gültigkeit - Keine sichtbaren Tattoos oder Piercings* - Sicheres Schwimmen - Deutsch und Englisch ...

Kommt immer auf die Airline an, aber in der Regel liegt die Mindestgröße bei Minimum 1,60 (aber wirklich Minimum und viele verlangen mehr, man muss ja problemlos an alles rankommen). Wenn da nur ein Zentimeter zu wenig ist, wird man nicht angenommen.

Aber ich würde eh eine Alternative suchen. die nächsten Jahre werden eher nicht wirklich Flugbegleiterinnen gesucht

HilfeHSHSHHS
Fragesteller

man kann doch hoche „schuhen” tragen?

LePetitGateau  02.03.2021, 18:02
@HilfeHSHSHHS

Die Regeln sind streng und es gibt keine Lockerungen oder "Kulanzgrenzen" ;) 1,60 Körpergröße ohne hohes Schuhwerk.