Flugbegleiterin oder Krankenschwester?

5 Antworten

Naja, das ist ja nicht so ne Frage wo man sich denkt soll ich jetzt das gelbe oder das rote Auto kaufen.

Tatsache ist, als Flugbegleiterin hast du oftmals 14 Stunden oder mehr, an denen du auf den Beinen bist. Du bist dauernd auf Achse (bzw Flügel) und verbringst deine Zeit bis zum nächsten Abflug entweder in nem Hotel wenns dir nicht zu teuer ist, oder in Bussen, die auf nem Parkplatz dafür bereit stehen. Dafür kommst du gut rum. Verdienen kannst du zwischen 1600 und 2100 brutto, je nach dem wo du unterkommst. Außerdem wird oftmals ne Entschädigung für die Ausbildung fällig, ist aber unterschiedlich ausgelegt.

Wenn du dich weiterbildest zur leitenden Flugbegleiterin kann auch gut Geld rumkommen, man hat aber auch mehr Verantwortung.

Als Schwester hast du 8-10 Stunden Dienste, siehst immer kranke Menschen, öfters auch sterbende/gestorbene Menschen und du solltest damit klar kommen, die Verletzungen/Krankheiten sehen und versorgen zu können. Du hast wenig Zeit auf den Zimmern und der Job ist oft stressig, dafür ist der Zusammenhalt untereinander, wenn du in die richtige Umgebung kommst, recht stark und herzlich.

Als Empfehlung, je nach Arbeitsort und Umgebung, geht anknüpfend daran die Fachkraft für Intensivpflege, da steckt ziemlich gutes Geld dahinter.

Dann mach doch mal Praktikum im Krankenhaus dann wirst du ja sein ob es dir gefällt.

Mach doch mal ein Praktikum im Krankenhaus um zu sehen, ob das was für dich ist.

bookmark426
Fragesteller

ja das moechte ich auch sehr gerne mchen aber ich mache ja gerade eine ausbildung uur hotelfachfrau . ich habe keine Zeit dafuer ugh

AlphaNici  18.01.2019, 14:26
@bookmark426

Könnte man ja im Urlaub machen, wenn man es wirklich mal probieren möchte

als Frau kannst Du eine Ausbildung in allen sozialen berufen machen zb Krankenschwester, Altenpflegerin, Krankenpflegerin, Physiotherapeutin, Logopädin, Hotelfachfrau, Flugbegleiterin usw

wenn Du zb 18 oder Anfang 20 bist und sehr hübsch ist das das richtige Alter für eine Berufsausbildung und wenn Du zb sehr lange Haare hast oder haben willst dann kannst Du sie als Frau auch wachsen lassen musst sie nur bei der Arbeit zusammenbinden aber so lang haben wie Du willst

soziale Berufe sind oft sehr hart und stressig und schlecht bezahlt aber zb als Hotelfachfrau kannst Du schicke Berufskleidung tragen zb Kostüm und auch

Make Up und Eyeliner zb benutzen

jaramueller  18.01.2019, 14:55

Diese Antwort ist Quatsch. Man kann auch als Mann Krankenpfleger oder Flugbegleiter werden, sowohl mit als auch ohne langen Haaren. Selbst wenn du der hässlichste Mensch auf dieser Erde bist (natürlich subjektiv), kannst du in sozialen Berufen arbeiten. Das Alter spielt da zudem eher weniger eine Rolle.

Mal ne andere frage - wenn du seit x Jahren Flugbegleiterin werden willst, warum machst du das dann nicht?

wieso nun Hotelfach?

bookmark426
Fragesteller

Weil die Ausbildung zum Flugbegleiter nicht staatlich anerkannt ist wollte ich davor eine staatlich anerkannte Ausbildung absolvieren und auch weil viele Flugbegleiterinnen bevor sie sich bewerben eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machen. Es ist ja ein bisschen ähnlich halt Catering usw

SandyDM  18.01.2019, 14:37
@bookmark426

Direkt wäre es halt schneller gegangen und du hättest gleich sehen können ob das so toll ist wie gedacht