Kann man studieren und arbeiten als Flugbegleiterin?

4 Antworten

Möglich ist alles, wenn auch schwierig oder nicht unbedingt sinnvoll.

Du kannst FB bei vielen Airlines auch in Teilzeit machen und Jura z. B. an der Fernuni Hagen studieren, aber was machst Du, wenn Du gerade irgendwo auf der Welt unterwegs bist, aber gerade zu irgendeinem Thema Anwesenheitspflicht gehört (ich weiß nicht, ob dem so ist, aber das kannst Du ja herausfinden)?

Außerdem arbeitet die Fernuni nach eigener Aussage mit Hochschulen in den Niederlanden und Spanien zusammen und bietet ihren Studenten Auslandsaufenthalte an. Willst Du immer "NEIN" sagen? Wozu dann studieren?

Aber warum fragst Du hier? Du bist alt genug, Dich um Dein Studium und um den Job selbst zu kümmern. Nachfragen bei verschiedenen Airlines und bei der Fernuni (von mir aus auch bei anderen Hochschulen) ist doch das Mindeste, was man selbst machen kann - und muss.

Du fragst nach den Möglichkeiten:

a) FB in Teilzeit, Fernuni Hagen

b) nur studieren

c) nur als FB tätig sein. Geht ja laut EU bis zum 65. Lebensjahr.

d) FB und ein anderes, "richtiges" Fach kombinieren. Muss es unbedingt Jura sein? Mit den MINT-Fächern kannst Du doch wirklich die Welt verändern ;-)

Du hast die Wahl!

Da sehe ich nur die Chance über ein Fernstudium. Nicht alles kann man aber über ein Fernstudium machen. Du musst halt dann aus dem aussuchen, dass es gibt.

Du kannst hier höchstens ein Fernstudium machen.

Flugbegleiter kann man nicht als Nebenjob machen

Du kannst beim study and fly mit machen