3 Studiengänge kombinieren möglich?

4 Antworten

Früher, nach der alten Magisterprüfungsordnung, wäre das möglich gewesen.

In Bachelorzeiten geht das nicht mehr.

Eventuell kann man zwei davon belegen und aus dem dritten einige Veranstaltungen im Wahlpflichtbereich belegen.

Vergiss nicht nebenbei deinen Taxi Schein zu machen..

Soweit ich weiß sollte das funktionieren wenn entsprechende Uni diese Kombination auch anbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Rexon112  16.01.2022, 10:11

Haha Taxischein sehr witzig. Also Philosophie und Ethnologie, ja vielleicht. Aber bei Biologie doch nicht. Auch wenn da sehr viele Absolventen sind, ja

Falls du noch keins der drei studiert, dann würde ich erstmal mit einem anfangen und schauen, wie das hinhaut. ERST DANN würde ich schauen, ob nach nem Semester noch ein zweites Fach dazupasst. Und DANACH, ob vielleicht noch ein drittes. Aber bitte nichts überstürzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Studiere erst eins (oder zwei davon mit Nebenfach) und spezielisiere dich im Master weiter :) Du könntest in zum Beispiel mit nem Bio oder Landschaftsökologie Studium im Master Richtung Umweltethik gehen?

Auf was soll das ganze denn raus laufen? Möchtest du in diesen Gebieten Forschen oder in die Bildung oder...?