Was muss man als Flugbegleiterin studieren?

6 Antworten

Ich finde es ist Schwachsinn was alle hier schreiben.

Ja klar es kann sein das du auf einer kurzstrecke eingeteilt wirst aber das ist nicht immer.

Öfters bist du auf Mittel oder Langstreckenflügen.

Was andere Nutzer behaupten das du nichts von der Welt siehst:

Auf manchen Mittelstrecken bleibst du vielleicht über Nacht

Auf Langstrecken bleibst du 2-3 Tage (abhängig wo du hinfliegst)

Und das mit dem

 "Du bist sowieso nur die ganze Zeit im flugzeug und servierst, also ich empfehle es nicht"

OMG

Dann empfehlt es doch nicht

Solange es du willst und Lust drauf hast, und vielleicht auch Spaß hast.....

Dann mach es

Ich  (14/M) will auch wenn ich groß bin Flugbegleiter werden

Ich bin fest davon überzeugt dass das mein Traumberuf ist.

Viel Glück noch und hoffe du weißt später einmal Flugbegleiterin😀.

lycmelis  11.07.2023, 16:11

6 jahre her.. sind sie jetzt Flugbegleiterin?

Hallo ich habe deine Frage leider 6 Jahre danach gesehen und weiß nicht ob du noch Flugbegleiterin werden willst aber eines kann ich dir mal sagen

·        Es kommt auf die Airlines an wenn du in einer internationalen Airline bist die nach vielen Länder fliegt dann kannst du natürlich die ganze Welt sehen aber wenn du in einer kleinen Airlines bist dann siehst du weniger ich würde dir : Türkisch Airlines Austrian Airlines Eithad Airways etc. empfehlen....

·        Ich empfehle dir den Job sehr wenn du wirklich daran Interessiert bist

·        Man muss nicht studieren aber man braucht die Matura bzw. Abitur und man sollte perfekt Englisch können

Viel Glück :)

ich will bzw. wollte auch flugbegleiterin werden etwa or 10 min hab ich meine meinung geändert, weil ich dienkommentare gelesen habe aber ich gib den leuten RECHT weil 1.du ist die ganze zeit im flieger und servierst alles was die fahrgäste wollen 2. Du sieht wirklich garnichts außer die flughäfen und 3.wurde ja auch schon genannt kann man ja auch für kurzstrecken eingeteilt werden !!!!

Du mußt erst mal mind. einen Realschulabschluss haben, gut ist oft auch eine abgeschlossene Berufsausbildung als .....völlig egal. Du mußt weiterhin schlank sein und Sprachen sprechen können. Dann kannst du dich bei den Fluglinien als Flugbegleiterin bewerben. Nein, man sieht nicht immer die ganze Welt. Es kann sein, dass du z. B. nur auf Kurzstreckenflüge innerhalb von Europa eingesetzt wirst. Empfehlen: nein, denn es ist Stress pur und diese Romantik, die man sich vorstellt, hat der Beruf nicht. (spreche aus Erfahrung!)

es ist eine ausbildung, kein studium. die ausbildung dauert einige wochen, nicht so lange wie andere ausbildungen. du musst perfekt englisch können, ein gepflegtes äusseres haben und keine probleme damit haben ständige jetlags auszuhalten. von der welt sehen wirst du ein wenig, leider nicht viel, da du dich eher am flughafen, im hotel und im flieger aufhalten wirst. es ist selten, dass man mal ein zwei tage an einem ort bleibt. da ist keine zeit für sightseeing.