Englischtest für Flugbegleiter beim AC (Lufthansa)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!
Habe den Englischtest bei der LH vor 2 Jahren gemacht.

Mit nem vernünftigen Sprachgefühl kommt man da sehr weit. Es kamen Lückentexte, Drag&Drop Aufgaben und ähnliche, gut vom Computer auswertbare Tests dran. Also keinen freien Text verfassen oder ähnliches..

Wir hatten dafür viel zu viel Zeit. Ich war nach 20 Minuten fertig und im Endeffekt etwas überrascht wie leicht der Test war.

Die LH hat große Probleme alle FB Stellen zu besetzen. Deshalb wurden teilwesie die Anforderungen auch heruntergesetzt (was man auf der Linie zum Teil an den neuen Kollegen merkt..). Nicht zu viel Stress machen vor dem Testtag!

Das Psychologengespräch ist schwer davon abhängig wie Dein Lebenslauf vorher aussieht ;) Wie bei jedem Bewerbungsgespräch gilt: Mögliche Fallen frühzeitig erkennen und eine Antwort parat haben. Guck Dir Deinen Lebenslauf nochmal an und überleg Dir was die LH stören könnte. Manchmal kommt im Interview noch etwas Englisch mit dran. Versuch mal Deine Motivation und Deinen bisherigen Werdegang mal auf Englisch vorzutragen. Wenn auch das gut klappt bist du gut gewappnet!

Viel Erfolg

Mariexkrs
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort! Du hast mir auf jeden Fall schon mal ein großes Stück Angst genommen.

hey, wie wars? Ich habe meinen AC bald und habe gehört der Englischtest wurde abgeschaffen?

Mariexkrs
Fragesteller

Also bei mir war es zunächst ein 30 minütiger Persönlichkeitstest am Computer, dann ein kurzes Gespräch auf Englisch und dann ein Gespräch mit nem Psychater. War einfach und echt zu schaffen ! Viel Erfolg dir

onedirectionx  08.09.2017, 21:12
@Mariexkrs

Danke! Muss man sich auf den Persönlichkeitstest irgendwie vorbereiten? bzw. kann man da überhaupt deswegen ausscheiden? Neben dem Englischtest kommt mir dieser viel zu einfach vor...

emma210304  23.01.2023, 22:06
@Mariexkrs

Hattest du ein Videointerview, bevor du zum Assessment Center eingeladen wurdest?

Das können nur sehr wenige sagen da nicht alle bei der Lufthansa bewerben.