Erfahrungen Lufthansa CityLine Assessment Center?

1 Antwort

Mein Sohn ist Trainer bei Cityline und macht auch Schulungen von Flugbegleitern.

Wenn du ein normales Allgemeinwissen hast, englisch sprichst und schreibst und mit Menschen umgehen kannst solltest du keine Probleme bekommen. Natürlich ist eine hohe Lernbereitschaft, Teamgeist, Streßfestigkeit und Einsatzwillen Voraussetzung. Dies unregelmäßigen Arbeitszeiten an allen Tagen der Woche sind auch nicht jedermanns Sache. Kann man sich aber nicht aussuchen.

Die Anforderungen sind im Moment nicht so hoch weil viele Flugbegleiter gesucht werden. Da hat man die Messlatte etwas niedriger gehängt:-) Glück für dich

Mariexkrs
Fragesteller

Okay super ! Also Englisch ist eh kein Problem und mit Menschen kann ich auch gut umgehen :) joa Allgemeinwissen geht auch, solange man mich nach irgendwelchen Flüssen und co befragt hehe

Gut das mit den Arbeitszeiten und so ist mir natürlich auch bewusst, mir ging es gerade nur um das AC :‘)

Vielen Dank für die Antwort !

UnterhaltungNRW  28.02.2018, 19:22
@Mariexkrs

ich würde mir schon ein paar Hauptstädte oder große Städte in Europa merken. man sollte doch wissen, in welchem Land man gerade ist. Brezel dich nicht zu doll auf. (Mini wird ja eh wegen der Temperaturen nicht in Frage kommen :-) ) Elegante Schlichtheit und Selbstbewußtsein sind gefragt :-)

Mariexkrs
Fragesteller

Hallo :) ich hatte gestern mein AC in München und habe auch eigentlich ein echt gutes Gefühl! Jetzt die Frage ob Sie vielleicht wissen, wie lange es dauert, bis man eine Zu- bzw Absage erhält? Vielen Dank, schon mal im Voraus

UnterhaltungNRW  14.03.2018, 16:56
@Mariexkrs

je nach Personalstand 2-4 Wochen sollte das abgewickelt sein. Viel Spaß und wenn der Trainer Mekkes/Markus heißt, das ist mein Sohn.

Mariexkrs
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ach super, ich hab schon Panik geschoben, weil ich in Foren gelesen habe, dass man am nächsten Tag schon eine Zusage haben sollte. Naja dann hoffen wir mal, dass ich genommen werde und bei Ihrem Sohn lande haha

UnterhaltungNRW  16.03.2018, 19:51
@Mariexkrs

hab gerade mit meinem Sohn gesprochen. Einfach auf der Rufnummer die auf der Einladung steht anrufen. Er meint aber City Line hätte im Moment keine Bewerbungen laufen ... ???