Mindestalter/Größe Justiz?

2 Antworten

Aus welchem Grund sollen Anforderungen an deine Größe gestellt werden? Ein Mindestalter gibt es auch nicht, aber da man dafür den Realschulabschluss benötigt, sind viele Azubis natürlich noch jung.

Justdlo
Fragesteller

Danke :)

Da ich weiblich bin, 1,60 und meinen realschulabschluss mit 16 absolvieren werde.

... das Mindestalter ist wohl durch die Notwendigkeit eines Schulabschlusses schon erreicht - die Größe spielt bei Justizangestellten sicherlich keine Rolle (wie in jedem anderen Büro auch)

Wenn Du aber vermutlich Justizvollzugsbeamte meinst, da hab ich keine Ahnung - glaub ich aber nicht...