Bei welcher Airline mit 160cm bewerben?

3 Antworten

Wenn Du von Lufthansa die Mindestgröße kennst, sollte es für Dich kein Problem sein, diese Anforderung auch bei anderen Airlines herauszufinden.

Es gibt durchaus europäische Unternehmen, die keine Mindestgröße angeben.

Auch die EASA-FCL nennt keine Mindestgröße. Es ist nur davon die Rede, dass ein Pilot aus der normalen Sitzposition heraus alle Bedienelemente erreichen können muss.

Hi,

Mein Traumjob ist Pilot, jedoch frage ich mich, bei welcher Airline ich mich mit dieser Größe bewerben kann.

Versuch es doch bei einer der Tochtergesellschaften, wie Swiss oder Austrian Airlines. An Eurowings hätte ich auch noch gedacht.

https://www.european-flight-academy.com/swiss/dein-weg-ins-cockpit_sw/bewerbung_sw

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paule312  01.04.2020, 11:37

Das ist alles die gleiche Flugschule...

Nyodofofo  01.04.2020, 11:39
@paule312

Mir schon klar, das geht alles über die European Flight Academy. Nur sind die Einstellungsvoraussetzungen bei LH, nicht die gleichen wie bei Swiss.