Kann man sich bei der Lufthansa mit einem Flugschein von einer Privatschule bewerben?

5 Antworten

Rein theoretisch geht das schon. Man muss aber die ATPL (A) bzw. MPL haben. Am Besten dazu auch gleich das Type Rating mitbringen.

Ohne Berufserfahrung sind die Chancen aber generell sehr gering (LH bildet selbst aus und bevorzugt den eigenen Nachwuchs). Bei den Regionalairlines, Toechter der LH, sind die Chancen etwas groesser.

Selbstverständlich. Allerdings musst du dann die selben Voraussetzungen mitbringen wie alle anderen Bewerber auch

Wenn Du deinen Pilotenschein auf ner Boing 747 oder Airbus A380 gemacht hast, könnte es eventuell gehen.

Aber nicht wenn Du Ihn auf so einer kleinen Propellermaschine gemacht hast.

Das sind ganz andere Anforderungen, wenn Du so ein Jet fliegen willst.

Und Pilotenschein ist nicht gleich Pilotenschein.

GearUp  12.08.2021, 21:28

Niemand macht einen Pilotenschein auf nem Vierstrahler. Das lernt man erst im Typerating. "Boeing" schreibt sich nicht "Boing". Mir dünkt, Du hast nicht den blassesten Schimmer, wovon Du redest.