Benötige Formulierungs Hilfe für Bewerbungen (Justiz)?

1 Antwort

Erstmal informieren was Justizangestellte so machen

sie bearbeiten keinerlei Kriminalfälle und haben auch mit der Rechtsanwendung nichts zu tun

sie arbeiten in Geschäftsstellen und haben dafür zu sorgen, dass der Betrieb reibungslos läuft, das eingehende Post den akten zusortiert wird, dass den zuständigen Sachbearbeitern die Ajten rechtzeitig vorliegen, Schreibarbeiten auf Verfügung etc. pp.

DarkMatters23
Fragesteller

Ich weiß was justizfachangestellte machen das ich nicht genau damit gemeint was ich geschrieben habe. Ich meinte damit das mich Gerichtliche Prozesse interessieren usw

frodobeutlin100  14.01.2023, 12:39
@DarkMatters23

auch damit haben Justizfachangestellte nichts zu tun ... außer sie dürfen als Schriftführer dabei sitzen und aufschreiben was der Richter diktiert