Jemand Stewardess?

2 Antworten

Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Fremdsprachenkenntnisse, gute geographische Kenntnisse, mindestens Realschulabschluss, besser noch Abitur, am besten keine Sehschwäche, wenn doch, dann eine minimale, sodass noch ohne Brille/Kontaktlinsen genug erkannt werden kann, kein Übergewicht, keine im Flugverkehr einschränkenden oder gefährlichen Erkrankungen, sehr belastbar, in Stresssituationen Ruhe bewahren können, Konflikte schlichten bzw. nicht aufkommen lassen. Anfangsgehalt abhängig von der Fluggesellschaft. Lufthansa war vor mehreren Jahren bei 1,600 Netto.

1LovE
Fragesteller

Achso, das mit der sehschwäche habe ich auch shcon gelesen . Aber wo ist das problem wenn man eine Brille oder Kontaktlinsen trägt ?

konstanze85  23.09.2011, 22:55
@1LovE

Habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass die Sehschwäche nur so hoch sein darf, dass man notfalls auch ohne ausreichend sehen kann, also keine -8 Dioptrin z.B.

Google doch einfach mal oder frage bei einer Fluglinie (beispielsweise Lufthansa) an.

1LovE
Fragesteller

Ja aber ich wollte auch persöhnliche meinungen von welchen hören die vllt in diesem job arbeiten