Ich habe derzeit in Politik ein Referat über den Beruf Florist/in. Ich habe noch zwei Fragen offen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

1 Antwort

Wühl dich da mal durch: http://www.gartenlinksammlung.de/lpers.htm oder google "berühmte Floristen", da gibts ne Menge Einträge.

Ich denke, Floristen, Gartengestalter etc. haben einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft, auch, wenn das manchen gar nicht so bewußt ist. Aber wer schenkt nicht gern einen Strauß Rosen? Wer möchte keine Blumen bei der Hochzeit? Wer möchte sich nicht von Zeit zu Zeit mit dekorativen Pflanzen  oder Blumen umgeben? Wie trist wären die Innenstädte, ohne bunt bepflanzte Blumentröge?

Wenn man sich mal bewußt umguckt, wird man feststellen, daß überall Floristen und florale Gestalter am Werk sind, um die Welt für uns ein bisschen schöner zu machen. Wie Heinzelmännchen, fast unbemerkt.

Entengulasch
Fragesteller

Danke :D Du bist ehrenhaft xD