Einflussreiche Frauen für ein Referat?

10 Antworten

Elizabeth Holmes

Sie wurde als "weibliche Version von Steve Jobs" gefeiert. Schlussendlich war es aber Betrug in Milliardenhöhe.

Cypixx
Fragesteller

Danke, Interessanter Vorschlag!

Mir wäre zuerst Kamala Harris eingefsllen, aber die fällt ja raus.

Wie wäre es mit einer Wissenschaftlerin, zB Marie Curie?

Über sie gibt es einiges zu sagen.

Cypixx
Fragesteller

Danke, gute Idee!

Warum werden so wenige einflussreiche Politikerinnen der jüngeren Geschichte genannt ?

Golda Meir, Indira Ghandi, Maggi Thatcher, und natürlich Angela Merkel.

Weiter zurück Katharina die Grosse, die es als sächsische prinzessin auf den Zarenthron gebracht hat, Russland reformiert und gestärkt hat, dabei keinen ihrer zahlreichen Liebhaber an der Macht teilhaben liess. Oder Kleopatra.

R.L. hast Du ja schon genannt. Madame Curie, Frieda Kahlo oder Marlene Dietrich fallen mir noch spontan ein.

Cypixx
Fragesteller

Danke für deine Antwort die guten Ideen!