Frage von Kimileinnnnnnnn, 32

Berühmte oder wichtige Persönlichkeiten Spaniens oder Lateinamerikas?

Hallo ihr Fragen Beantworter,

ich suche für ein Referat in 4 Monaten nach einer berühmten oder wichtigen Persönlichkeit Spaniens oder Lateinamerikas.

Ich habe natürlich schon Nachgelsen und bin auf einige Namen gestoßen, ich suche aber nach einer Person die vielleicht viel erreicht hat oder wichtiges geleistet hat und die vielleicht die wenigsten kennen oder die gern in Vergessenheit gerät, aber eben doch wichtig für das Land, die Geschichte, oder die Menschen war/ ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich wäre euch sehr dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Girschdien, 26

Für die Spanier eine wichtige Rolle spielt Christoph Kolumbus, der als Seefahrer in spanischen Diensten stand. War aber selbst kein Spanier.

Kommentar von Girschdien ,
Kommentar von Girschdien ,

Danke für den Stern!

Antwort
von rlstevenson, 23

Wie wäre es mit Ramón Llull? In Deutschland kennt den kaum einer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramon_Llull