Frage von RiReKLN11, 29

Berühmte Personen in den "Goldenen Zwanzigern"?

Muss in Geschichte eine Ausarbeitung zu einer berühmten Persönlichkeit anfertigen. Es kann eine politische Person, eine künstlerische usw sein. Hättet ihr gute Vorschläge? Man sollte natürlich viel zur Person im Internet finden... Danke für eure Hilfe😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, 27

Politik: Lenin, Friedrich Ebert, Gustav Stresemann

Bildende Kunst: Otto Dix, George Grosz, Paul Klee,Picasso

Literatur: Tucholsky, Th. Mann, Erich Maria Remarque, Döblin,Erich Kästner, James Joyce, Ernest Hemmingway, Herman Hesse

Sport: Max Schmeling

Darstellende Kunst: Josephine Baker, Marlene Dietrich, Gustaf Gründgens, Johannes Heesters

Musik: Comedian Harmonists, The Revellers, Maurice Ravel

Wissenschaft: Einstein, Heisenberg, Flemming, Bohr, Siegmund Freud

Atlantiküberquerung: Charles Lindbergh

Antwort
von Yodafone, 17

Josefine Baker oder Mata Hari

Antwort
von herja, 16

Wer lesen kann ... https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Zwanziger