Perlentaucher job?

1 Antwort

n der Süddeutschen Zeitung gibt es einen online-Bericht. www.sueddeutsche.de/karriere/ausgefallene-jobs-im-u-boot-zu-den-millionen-1.1008375-3

Zitat: Perlentaucher in Australien

Tätigkeit: In den Ozeanen nach hochwertigen Perlen suchen.

Voraussetzung: Körperliche Fitness und ein gutes Auge.
Verdienst:
bis zu 1000€ am Tag

Bei www.workandtravel.reisebine.de/arbeiten/jobmoeglichkeiten/jobs-western-australia/jobs-ausserhalb-von-perth  habe ich noch folgende Infos gefunden:

Weitere außergewöhnliche Jobmöglichkeiten in WA

Jobs in den Minen Westaustraliens
Arbeiten auf einer Perlenfarm z.B. an der Shark Bay, in Broome oder am Cape Leveque auf der Dampier Halbinsel
Arbeiten auf einem Perlenfischer Boot (von Broome aus) entweder als
Koch, Fischer, Matrose oder als Hilfskraft zur Instandhaltung
Als Hilfsarbeiter in einer der Langusten-Fabriken an der
westaustralischen Korallenküste wie etwa in Cervantes, Dongara und
Geraldton (November bis Juni)
In den Monaten März bis Oktober kann man beim Fang und der
Verarbeitung von Krabben und Jakobsmuscheln in Carnarvon helfen (siehe
Erfahrungsbericht:  Arbeiten auf einem Prawn Trawler)
Als Tourguide auf Ausflugsbooten wie z.B. zum Ningaloo Reef oder in
den entlegenen Wildnisgebieten wie der Kimberley-Region auf Safaris
(siehe Erfahrungsbericht: Arbeiten auf einer Segelyacht)
Als Hilfskraft auf einer Kamelfarm in Broome

noch Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Erdnussbanane
Fragesteller

Wow. Danke 😘