Zauberer - Wie soll ich anfangen usw.?

8 Antworten

Es gibt keinen direkten Weg zum BERUFSZAUBERER. Aber es gibt Voraussetzungen. Eine hast Du mindestens schon: Das Interesse. Viele Zauberer waren zunächst Helfer bei großen Magiern. Heutzutage beginnt die Begeisterung meist mit dem eigenen Staunen bei einer Zaubervorstellung - oft auch im Fernsehen. Und dann beginnt die Arbeit: Wo lernt man Zaubern? Es gibt durchaus Zauberschulen - schau mal ins Internet, ob es in Deiner Nähe so etwas gibt. Es gibt Zauberläden (schau ins Telefonbuch!), in denen man nicht nur Tricks (beziehungsweise die Hilfsmittel plus Anleitung) kaufen kann, sondern manchmal auch an einer Zauberschule teilnehmen kann. Da musst Du Dich umschauen. Man kann auch Glück haben und begegnet einem Zauberer, der bereit ist, andere anzuleiten (ich mach z.B. gerade eine Zauberschule für Schulkinder). Ich empfehle Dir vor allem: Kaufe Dir ein gutes Buch zum Einsteigen. Empfehlung: Walter Sperling: Ich lerne zaubern (antiquarisch) oder Martin Michalski: Das große Buch vom Zaubern oder Jochen Zmeck: Das große Buch der Magie. Zauberbücher gibt es übrigens auch in ganz normalen Öffentlichen Bücherhallen. In den Büchern erfährst du auch, wie und wie intensiv Du üben musst, um einen Trick zu beherrschen. Und nun hoffe ich: Das reicht zum Einstieg!

Hier gibt es einen sehr interessanten Podcast über die Zauberei: https://mp-zauberei.com/

In dem Podcast gibt es interviews mit Zauberkünstlern, Schauspielern, Schriftstellern, Coaches, Speaker etc. Die interview Gäste teilen dort ihr wissen und geben viele Ratschläge, die einem helfen mit der Zauberkunst zu starten, aber auch wertvollen Input für jeden der bereits auf der Bühne vor Publikum steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst habe mit einer Zauberbox angefangen und mir dann sehr viel Literatur zugelegt. Inzwischen fast 20 Jahre später bin ich hauptberuflicher Zauberer. Schau dir gerne einmal meine Website https://zaubertim.de an

Ja, Zaubern kann man hauptberuflich. Allerdings empfehle ich es nur dann, wenn Du bereits viel Erfahrung in dem Bereich gesammelt hast und mehrere Jahre so viel Buchungen hattest, das Du ( inkl. Krankenversicherung, Alterversorge, Sozialabgaben ...) davon gut hättest leben können. Ich selbst zaubere seit über 30 Jahren und kann auf weit über 1000 Auftritte im In- und Ausland, u.a. im TV und für renomierte Firmen zurückblicken, habe das aber stets Hobbymäßig gemacht. Auch im Internetzeitalter empfehle ich als Erstkontakt Bücher, das Gespräch mit anderen Zauberern in Deiner Gegend und ggf. Zaubervereinigungen wie den Magischen Zirkel von Deutschland. Sprich einfach mal einen Zauberer nach seiner Show an (wenn es Dir gefallen hat) . Wie sich meine "Karriere" entwickelt hat kannst Du ganz gut unter https://www.patrick-mirage.de/zauberer/duesseldorf.html verfolgen . Viel Erfolg !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe immer gedacht, dass jedes Sanierungsunternehmen in der Branche ein Betrug sei. Eine Freundin von mir hatte mit Genuine Hackers gearbeitet und sie erzählte mir, dass sie einen tollen Job machten, also nahm ich vorsichtig Kontakt zu ihnen auf und war angenehm überrascht. Sie waren sehr geduldig und stellten mir einen Plan aus, der für mich erschwinglich war. Alles in allem war ich sehr zufrieden mit ihrem Service und noch glücklicher, als ich mein gestohlenes Geld auf meinem Konto sah. Ich würde sie jedem empfehlen, der Hilfe bei der Wiedererlangung seines verlorenen Geldes sucht. Kontaktieren Sie Genuine Hackers per E-Mail unter GENUINEHACKERS000@GMAIL.COM oder über WhatsApp +1 (260) 218-3592