Echte Magie bzw. Zaubern?

4 Antworten

Dazu solltest Du die Bücher von Aleister Crowley studieren.

Aleister hat IMHO durchaus erfolgreich Rituale eingesetzt um echte Wirkungen zu erzielen. Man sollte allerdings bedenken, dass er wahrscheinlich auch für den britischen Geheimdienst gearbeitet hat, und manches nur als Tarnlegende vorgespielt hat.

Du kannst anfangen erstmal auf den Spirituellen weg, d.h dich mich chakren und universum usw. zu befassen und dann kannst du dir bücher "wicca für anfänger" kaufen. Hab ich genauso getan und heute praktiziere ich Wicca :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also Hexerei (Oder Magie, Zauberei, Hexenwerk, Witchcraft, wie man es nennen will) ist ein umfangreiches Gebiet, es gibt eigentlich keinen wirklichen festgelegten Start, deswegen machen viele praktizierenden Anfänger den Fehler und starten sofort mit den praktischen Grundlagen wie Schutz, Reinigung, Erden, Kristalle, Kräuter, etc.

-Wichtig ist: Bevor du in die spirituelle Praxis eintauchst, beschäftige dich mit ihrer Theorie.

Viele Hexen heutzutage fangen aus einfacher Interesse aus zu praktizieren, was falsch ist. Wunsch und Wille, sind 2 verschiedene Dinge, die auch zu 2 verschiedenen Resultaten führen. Eine Hexe wird man mit einer Ambition, um die man kämpfen will. Manche Hexen sind bereits seit Geburt an Hexen, aber das ist bei jedem unterschiedlich. Jeder KANN Hexe werden, aber nicht jeder SOLLTE es.

Am Anfang ist besonders das (Nach)Denken wichtig. Die erste Frage die man sich stellen sollte ist: "Was ist Hexerei überhaupt ?" oder "Was ist Energiearbeit?". Dazu sollte man nachdenken und kann sich gerne Theorien anderer bekannten Zauberer angucken. Mir persönlich gefällt die Aussage von Aleister Crowley "Magie ist Kunst und Wissenschaft zugleich" -> Magie basiert auf Regeln und Struktur (Wissenschaft) aber gibt einem in der Praxis eine Vielfalt und Individualität an Möglichkeiten (Kunst).

Für den Anfang ist besonders die Recherche wichtig, gutefrage kann eine gute Quelle sein, aber da empfehle ich eher sich einen guten User zu suchen, statt alle Antworten unter einer Frage zu lesen. Von Tiktok rate ich ab, ich kann Tiktok Hexen echt so garnicht ausstehen, Instagram Hexen sind eigentlich ganz okay, da kann man echt ein paar gute Post finden und wie auch bei gutefrage "Such dir einen Vertrauens-User". Auf Discord gibts eine große Menge an Servern, die sind aber entweder Gatekeeper, inaktiv oder arrogant, rate ich auch von ab. Am besten liest man ein wenig auf Internetseiten und macht sich Notizen, oder wer bereit ist Geld auszugeben, kann sich auch Bücher kaufen. Für die Theorie empfehle ich das Buch "Mentale Magie" von Mat Ayrun für 9,95€, es zeigt sehr gut den Weg von 0 zu einer Hexe und hat sowohl viel Theorie als auch viel Praxisiwissen.

Für die weiterführende Theorie sollte man sich viel mit dem reflektieren und nachdenken beschäftigen. Man sollte sich Fragen stellen wie "Was ist ein Zauber/Ritual?" "Wie ist es aufgebaut ?"

Dann kann man auch schon zur Praxis kommen.

Da beginnt man am besten mit simplen Energietechniken wie spiritueller Atmung, Gedankenstille, Imagination. etc. Worüber man sich INFORMIEREN und ÜBEN sollte ist : Energiearbeit (Energietechniken: Übungen wie man Energie herbeiruft, formt, wandelt und bannt), Willensschulung ( klare Willenssätze, bewussten Willen), Visualisierungsschulung (klare Vorstellungen bilden und versuchen sie eine zeitlang vor Augen zu behalten), Veränderte Bewusstseinszustände (Trance, Alpha-Gehirnwellenzustand) ,Meditative Theorie und Praxis (Informieren zu Meditation und dann verschiedene Meditationen ausprobieren), Geheiligter Raum (energetsicher Ort bei welchem man Kraft auf den verschiedensten Ebenen bezieht und in welchen man auch praktiziert) , Manifestation (Gesetz der Anziehung , ausprobieren), Schutz ( einzelne Zauber angucken und ausprobieren), Reingung (angucken und ausprobieren), Erdung (Ausgleich mit Mutter Erde um ins Gleichgewicht zu kommen)

Ich kann dir noch empfehlen Bücher zu lesen, für den Anfang nimmst du am besten "Mentale Magie" von Mat Auryn für 10€, für Grundwissen und Rituale empfehle ich dir "Die Magie in dir" für 16€, für die Praktischen Grundlagen empfehle ich "das große Hexehandbuch" von Skye für 8€, "Witchery" von Juliet Diaz für 20€, "Rebel Witch" für 20€ "Basiswissen Weiße Magie" von Claire für 9€ und "Die Magie der Hexen" von Claire.Wenn du ein großes Areal an Hexenwissen hast, kannst du dich an qualifizierte Bücher wagen wie die von Aleister Crowley oder die von Frater V.D wie z.b "Schule der hohen Magie"

Anschließend kannst du einzelne Zauber suchen und ausprobieren oder deine eigenen machen.

Ich hoffe ich konnte helfen und falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne privat schreiben, ich würde mich freuen !

Viel Erfolg =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Also nach meiner Erfahrung her (Ich besitze Wasser und Luft Magie also die Elemente) musst du irgendwie Auserwählt oder so sein ich weiß nicht genau sie waren bei mir "Einfach da"