Wie kann man weiße und schwarze Magie verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beschreibung der schwarzen Magie nach Lavelle ist dass sie dasselbe macht wie die weiße bloß dass man sie verstärkt indem man keine schutz, binde oder lenk- Ruhnen verwendet

Beim Wirken von Magie zapft man die Kraft von Dämonen an Die weiße Magie beschwört eine Art macht in sicherer Umgebung, zum Beispiel in einem Beschwörungskreis, um den Anwender zu schützen, diese Vorgehensweise schwächt aber jegliche Zauber

Swartze Magie benutzt keinen Schutz

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit einigen okkulten Büchern beschäftigt

So ausführlich wie möglich:

Überhaupt nicht weil es weder die eine, noch die andere gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive Schulung durch 2 verschiedene anerkannte Schamanen
Anononon123  30.11.2023, 19:42

"""Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Intensive Schulung durch 2 verschiedene anerkannte Schamanen""" Hmmmm...?

Hagar470  30.11.2023, 22:12
@Anononon123

Erst lesen, dann schreiben. z.B. mein Profil und die dazugehörige Blickwinkel Aktion.....

Anononon123  30.11.2023, 22:14
@Hagar470

Wow, bist scheinbar ein super sympathischer und bescheidener Typ^^

Anononon123  30.11.2023, 22:29
@Anononon123

Nein, im Ernst...hab gesehen, dass du auch einiges drauf hast scheinbar. Weshalb denkst du, das "es weder die eine, noch die andere gibt." Wollt ja auch schon schreiben, das es nur die "Eine" Form gibt. EIn Werkzeug halt, mit dem man sehr vieles machen kann... wenn einem der Sinn danach steht. Meintest du das?

Hagar470  01.12.2023, 00:21
@Anononon123

Was hier ganz allgemein immer wieder gefragt wird, bewegt sich zu 99% im Harry-Potter-Bereich. Und DAS gibt es nun mal nicht.

Wohingegen sehr wohl psychische/psychologische Manipulationen existieren, die häufig noch mit Drogen verstärkt werden und sowohl zum Guten als auch zum Schlechten angewendet werden können. Dies aber hat nichts magisches an sich ( obwohl es oft so erscheinen mag), sondern hat für den Insider völlig logische und natürliche Ursachen.

Anononon123  01.12.2023, 00:41
@Hagar470

Insider....ja, so kenn ich das auch. Kurz gesagt unsere Neurochemie wie auch unsere Spiegelneuronen werden quantenmechanisch gesehen, durch äussere meist elektrische Reize, von zBsp einem Medium soweit manipuliert bis man gewisse Effekte erzielt. Logisch genug? Magie klingt trotzdem schöner^^

Es gibt keine weisse und schwarze Magie.

Es gibt immer nur Magie.

Der Zweck heiligt auch hier nicht die Mittel.

Unddie Quelle ist da stets dieselbe .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium 15 Jahre Studium einschlägiger Literatur .