Gibt es so etwas wie Magie?

14 Antworten

Ja Magie existiert und auch schwarze und weiße Magie.

Die Basics sind jedoch bei beiden gleich.

Schwarz und weiß bezeichne ich die Kräfte mit denen gearbeitet wird oder mit anderen Worten ob mit der hellen Seite oder der dunklen Seite gearbeitet wird.

Und nein ich rede nicht von StarWars sondern von der Kabbala .

Das Urlicht Ain Soph Aur besteht aus zwei Teilen : dem gedankenvollen und dem Gedankenlosen Licht .

Da in der schwarzen Magie mit ganz anderen Energien als in der weißen gearbeitet wird, schmeiße ich diese nicht in einem Topf sondern trenne sie.

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Meinung folgt hier, aber andere Meinungen sind genauso gut begründet.

  • Es gibt Magie, aber nur ,,beschränkt"
  • Magie, welche die Grenzen der Naturgesetzen zu verletzen scheint, ist Trickserei.
  • Man kann nicht irgendwelchen Leuten etwas ,,anhexen", aber sein eigenes Leben beeinflussen. Die vorhandenen aber verborgenen Kräfte können aktiviert werden, dadurch können Dinge passieren, dire nicht unmöglich, aber extrem unwahr-scheinlich sind.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mystikistis  23.07.2019, 22:34

Das stimmt soweit schon. Natürlich kann Magie nicht außerhalb der Naturgesetze funktionieren, aber es ist sehr unwahrscheinlich dass wir in unserer kurzen Lebensdauer als intelligenter Mensch bereits alle Gesetze entdeckt haben. Vor hundert Jahren waren wir noch davon überzeugt, dass es nichts neues mehr in der Physik zu entdecken gäbe, und plötzlich war da die Quantenphysik.

Und man kann Leuten auch etwas in die Psyche "hexen". Wikipedia, Projektive Identifikation: "Es handelt sich hierbei um einen unbewussten Abwehrmechanismus von Konflikten, bei dem Teile des Selbst abgespalten und auf eine Art und Weise auf eine andere Person projiziert werden, dass diese andere Person die Projektion annimmt und in der Folge entsprechende Verhaltensweisen zeigt. Dadurch werden eigene Inhalte (Werte, Gedanken, Gefühle) nicht nur wie bei der Projektion als die der anderen Person wahrgenommen, sondern dort tatsächlich hervorgerufen. Dies geschieht in der Regel, ohne dass sich die beteiligten Personen dieses Mechanismus bewusst sind."

LG

Placebo ist ungleich Einbildung bzw auch Einbildung wird dadurch, dass man sie sich einbildet ein stück weit zur Realität.

Der Effekt bzw die Auswirkungen sind beim Placebo Effekt real, nachweisbar und z.b. im medizinschen Bereich bzgl Auswirkungen kaum von einer externen Ursache unterscheidbar.

Die Ursache ist aber, dass beim Placebo Effekt die Ursache in Gedankengängen, Erwartungshaltung usw begründet ist.

Je nach Magieform können solche Dinge, ebenso wie Hypnose, Autosuggestion usw eine Rolle spielen, also ja: es gibt hier je nach Form der Praxis durchaus gewisse Effekte.

Für Magie so wie sich das die meisten von uns wohl vorstellen (Beeinflussung von Materie, Aufheben von Naturgesetzen usw) gibt es natürlich keinerlei Belege - ganz im Gegenteil: Man konnte jeden prüfbaren Einzelfall sogar widerlegen.

Ja, Magie gibt es. Magie ist eigentlich nichts anderes als Seelenenergie, wird aber nicht so angewendet wie in bspw. Harry Potter oder anderen Filmen/Serien.

Gib einfach mal auf YouTube z.B. "Easy Love Spell" oder "Easy Money Spell" ein, dann siehst du schon wie man Magie anwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Nur" der Placebo Effekt?

Magie ist eine Zusammensetzung aus den Sachen die schon wissenschaftlich bekannt sind, wie z.b. der Placebo Effekt, und anderen Sachen, die man selbst herausfinden muss. Psychologie spielt eine wichtige Rolle in der Magie.

Schwarze und weiße Magie sind gleich, Magie ist Magie. Es gibt auch keine schwarze und weiße Handlung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie