Schwarze oder weiße magie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine "schwarze" oder "weiße" Magie. Es gibt nur Magie, die zu guten als auch schlechten Zwecken gebraucht werden kann. Die Magie selber ist ein Werkzeug und von Grund auf neutral. Sie ist nicht "böse" oder "gut". Magie ist wie gesagt weder gut noch böse, man kann sie lediglich für gute oder für schlechte Zwecke einsetzten. Magie ist ein neutraler Strom, den man in verschiedene Richtungen lenken kann. Man kann sie für böse Absichten als auch für gute verwenden, wie auch ein Messer. Ein Messer kann man dazu verwenden um Essen zu teilen - aber auch um Menschen zu verletzen. Das Messer selbst ist jedoch nur ein Werkzeug und hat kein eigenes Gewissen. Der Mensch, der dieses Werkzeug einsetzt, hat eine Intention und handelt danach "gut" oder "böse". Die Absicht dahinter kann böse oder "schwarz" sein, aber die Magie selbst ist neutral.

Zu dem Video:

1. Das ist keine wirkliche Magie, sondern einfach nur für Klicks. Es ist nicht möglich, einen Menschen dadurch zu einer Handlung zu nötigen (hier: ein Anruf).

Und selbst, wenn es möglich wäre:

Bild zum Beitrag

LG

 - (Religion, Crush, Magie)