Sind Runen schwarze Magie?

3 Antworten

Runen haben nichts mit Weißer, Schwarzer oder grauer Magie zu tun.
Zum einen sind es Schriftzeichen und zum anderen sind sie nichts anderes als Tarotkarten. Bevor man sich damit auseinandersetzt sollte man sich allerdings erstmal richtig mit den Runen richtig auseinandersetzen und dann kann man sie sich selbst legen, zu Anfang ist das auch nicht verkehrt.

Runen sind keine schwarze Magie. Das sind Schriftzeichen, die bis ins frühe 20. Jh. Anwendung fanden. Es gibt verschiedene Alphabete, die man wegen der Reihenfolge FUTHARK nennt. … was jemand damit macht, hat nichts mit den Zeichen zu tun, sondern ausschließlich mit den Absichten desjenigen, der meint, damit schwarze Magie machen zu können.

Es kommt drauf an wie du sie benutzt wenn nur für dich dann nicht aber es gibt Nebenwirkungen dabei.

Wie man sie aktiviert würde ich hier nicht reinschreiben da es gefährlich sein könnte wenn es unerfahrene machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung