ist runen magie gefährlich?

5 Antworten

Wie jede andere Form von Magie ist auch Runenmagie an sich ungefährlich. Letztendlich kommt es aber immer darauf an, welche Absichten Du damit verfolgst. Hast Du etwa das Ziel, Schaden zu verursachen, kann sie schon zur Gefahr werden.

So oder so sollte man jedoch ohnehin immer erst Fragen stellen, dann Handlungen durchführen. Nicht umgekehrt.

Nein. Warum sollte das gefährlich sein…? Hast Du überhaupt im Ansatz ne Ahnung, was diese Runen bedeuten?
"sagte mit hilfe von freyja,odin und Thor aktiviere ich diese rune"
Genau. Das wird voll was bringen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kusija
Fragesteller

Ja ich hab mir die bedeutungen vor her angesehen Schlagwörter wären geschenk,reise mit dem Lebenspartner, hingabe Lernen ,heimat sicherheit freiheit und Courrage

rhavin  18.07.2023, 01:10
@Kusija

Ur(uz) ist das Metall, abgeleitet vom protophoenizischen Nagel Uof..
Otha(l) ist die Sonne auf dem Berghügel, das Land und die Vergangenheit
Kein ist das gefüllte Segel des Bootes, die Zukunft
Eiwa ist die Ruhe, die Lichtung.
Gewel ist der Weg.

Kusija
Fragesteller

Und das es wohl helfen soll, die Effekte der runen zu verstärken wenn man götter dabei bittet. Aber es kann auch,vollkommener Schwachsinn sein. Da ich auch noch nicht so viel ahnung habe kann es sein das es ein Irrtum ist daher ich auch gelesen habe das manche das mit Göttern machen andere zeichnen sich das aug die linke hand oder auf ein Papier wie ich jetzt und halten das über eine Flamme also das Papier nicht denn arm xd

Vollkommen ungefährlich. Da passiert nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein großes Interesse an alten Mythologien

"runen magie" ist brandgefährlich und zwar für die deutsche Sprache, denn:

Runenmagie ist als zusammengesetztes Nomen so zu schreiben - d.h. ohne Deppen-Auslassungszeichen und groß!

In welchem Sinne "gefährlich" meinst du? Es gibt noch andere Gefahren als "übersinnliche".

Die grösste Gefahr besteht nach meinem Wissen in der möglichen schädigung deiner Psyche.

Es soll vorkommen dass nach Ritualen in dieser Art plötzlich Dinge wahrgenommen werden welche TATSÄCHLICH nicht da/existent sind und/oder nicht so am geschehen sind wie wahrgenommen wird.