Thema Runen, funktionieren die echt?

2 Antworten

"Entstanden" sind sie laut der Mythologie so:
Odin wollte die Runen der Nornen kennen und deuten. Als Selbstopfer hängte er sich an der Weltenesche auf. Dann erschienen ihm die Runen, weil er sich ihrer als würdig erwiesen hat.

Alles funktioniert, sonst gäbe es sie gar nicht, Runen sind Symbole für magische Handlungen, die macht man in der Luft, mit der Hand nach oder auf Schreibflächen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14