Götter beschwören?

5 Antworten

Es ist sehr wahrscheinlich das du Dinge beschwörst die dir eher schaden....Laut gewissen Büchern steht, dass Dämonen ( unreine Geister) sich gerne als Eingelwesen verkleiden oder als verstorbene. Sie geben dir das was du willst aber musst dafür ein Preis zahlen...Nicht ist kostlenlos. Es gibt immer einen hacken.

Ich habe mal gehört...Die spirituelle Welt ist ein Ort den man nicht kontrollieren kann... Auserkörperliche Erfahrungen sind Versionen die man von alleine nicht bekommt. Entweder man wurde mir gewissen gaben geboren oder man bekommt gewisse Kräfte wenn man hat ein packt geschlossen hat der dann vielleicht unsere Gesundheit raubt oder was anderes...

Ich habe mal gelesen, dass es Menschen die durch einen Packt einen Wahrsagergeist bekamen....Sie konnten die Zukunft voraussehen aber wurde später schwer krank. Als der Geist geist ausgetrieben wurde, war sie wieder gesund aber ihre Wahrsager kräfte schwanden.....

Was glaubst du welchen Vorteil dir so etwas bringt? In einem Buch steht geschrieben das Gott dich Liebt und es sehr einfach mit ihm in kontakt zu tretten. Dafür braucht man nur das Buch der Bücher zu lesen wie das geht...Dafür muss keinen spruch aussagen....

Ich würde mich schlau machen und zwar mich auch in Religionsbüchern schlau lesen. Denn einiges von der Esoterik ist auch in Religionsbüchern zu lesen. Alles ist miteinander verbunden. Das wichtigste was du mit dem ganzen bezweckst! Wähle das was dir im Leben weiterbirngt und anderen nicht schadet und auch anderen weiter bringt!

Was schadet ist es sich spirituell nur auf einem Thema zu fokossieren. Den ich behaupte es ist schädlich zu glauben das NUR EINER besser ist..Denn es ist gut viele Informationen zu sammeln aus vielen Büchern und Lehrern...

Ich habe mich als Kind/Heranwachsender sehr intensiv mit germanischen Götter- und Heldensagen befasst. Sie sind spannend und erzählen von starken, mutigen, aber auch bösen Taten. Symptomatisch für diese Gedankenwelt ist die Destruktion. Ob Brunhilde betrogen wird, Siegfried hinterrücks getötet, am Ende die Nibelungen bei den Hunnen niedergemetzelt werden, ob die Riesen sich gegenseitig erschlagen oder, oder ... Die tragische Geschichte von Hildebrand und Hadubrand - der Vater, der seinen Sohn erschlug ...

Interessant ist es, bildend ist es, aber es ist alles auf einer Ebene, die des Höheren, des wirklich Großen entbehrt.

Wenn Du Dich als Jugendlicher ausgetobt hast, dieses oder jenes gedanklich nachempfunden hast, bestimmte Ideen Dich fasziniert haben, dann wirst Du hoffentlich erkennen, was Dich in Deinem Leben wirklich geleiten, Dich voran bringen kann. Du kommst an der Wahrheit nicht vorbei. Die Wahrheit ist stark und die Wahrheit ist konstruktiv. Sie endet mit Leben, wo alles Andere mit dem Tod endet.

Jesus Christus spricht: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Warum sind die germanischen Götter heute ohne jegliche Bedeutung? Weil sie ohne jegliche Bedeutung sind.

fussfetifisch
Fragesteller

Starke Antwort, aber ich denke das die Germanischen Götter keinen Botschafter wie Jesus haben um ihn umher zu schiken und dan redet er in namen Gottes... denn mit beschwören meinte ich ob man sie um rat fragen kann oder sie in einem Wesen wiederfinden kann... ich weiss das dinge wie dämonen und so auftauchen können aber ich glaube nicht das dämonen etwas im heidnischen reich verloren haben. Bis jetzt hatte ich nur mit bekanntet toten zu tun die ich auch durch erfahrene personen wieder kennenlernen konnte.

Also... Den Begriff "beschwören" kenne ich nur im Zusammenhang mit Geistern und Dämonen, und da ist es schon sehr fragwürdig. Du kannst zu den Göttern beten und sie anrufen, ob sie dich erhören, ist eine andere Frage. Runen und andere Symbole können dir helfen, werden aber keine Wunder (Hah!) vollbringen. Lebe und Handel so, daß es den Göttern gefällt, das wird sie am meisten beeindrucken.

Asenheil und Vanensegen!

terraboy816  18.02.2021, 11:12

Wie lebe ich denn so das es den Göttern gefällt

hallo alles gut ich habe ne frage wenn man von ne demon bessen ist was kann mich machen um das weg zu bekommen hat man ne exsoitmus muss man das in Die lateinische Sprache ist das effectiver oder ist das normale besser

Ich behaupte: Nein, geht nicht!

Aber wer bin ich schon. Probier es doch einfach aus.

Ich tippe dass Dein Gehirn, "höchstens", diesem Vorgang dann mehr wert beimessen wird als tatsächlich dahinter steckt!

Wenn Du daran glauben magst und niemanden dabei schadest, dann steht Dir im Grunde ja Nichts im Wege es auszuprobieren, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich