Suche Anime/Manga für Seminararbeit?

7 Antworten

Ich würde vielleicht die Art der Shinigamis vergleichen von Death Note und Bleach. Bei beiden Serien haste wahrscheinlich genug zu analysieren. Bei Bleach mehr, bei Death Note weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

Hier mal einige Anime/Manga in denen Yōkai, Kami und dergleichen vorkommen:

  • Bleach (Shinigami)
  • Blood Lad (Vamire, Werwölfe, Geister, etc.)
  • Campione! (Götter aus verschiedenen Mythologien, z.B. der Griechischen)
  • Dakara Boku wa, H ga Dekinai (Shinigami)
  • Dance in the Vampire Bund (Vamire)
  • Death Note (Shinigami)
  • Demi-chan wa Kataritai (Vamir, Yuki-onna und Dullahan)
  • Dororo (Verschiedene Yōkai)
  • Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darō ka (Verschiedene Götter)
  • Durarara!! (Dullahan)
  • Fukigen na Mononokean (Verschiedene Yōkai)
  • Gabriel DropOut (Engel und Dämonen)
  • Gingitsune (Vertreter der shintōistischen Götter)
  • Gugure! Kokkuri-san (Verschiedene Yōkai wie z.B. Kitsune oder Tengu)
  • Hellsing (Vamire)
  • Hellsing Ultimate (Vamire)
  • High School D×D (Dämonen, Engel, Yōkai und Götter aus verschiedenen Mythologien wie z.B. Odin)
  • Hakuōki (Oni)
  • Huyao Xiao Hongniang (Kitsune)
  • Inari, Konkon, Koi Iroha. (Shintōistische Götter / Kami)
  • Inu Yasha (Verschiedene Yōkai)
  • Kamisama Hajimemashita (Verschiedene Kami / shintōistische Götter und Yōkai)
  • Kimetsu no Yaiba (Oni)
  • Mahoutsukai no Yome (Götter und andere Wesen aus der englischen Mythologie)
  • Monogatari Series (Vamire und andere Wesen/Gottheiten)
  • Monsutā Musume no Iru Nichijō (Verschiedene Fabelwesen wie z.B. Lami, Harpyie oder Dullahan)
  • Nanatsu no Taizai (Götter und Dämonen, spielt in der englischen Mythologie)
  • Natsume Yūjinchō (Verschiedene Yōkai)
  • Noragami (Verschiedene Yōkai und Kami)
  • Nurarihyon no Mago (Verschiedene Yōkai)
  • Ōkami to Kōshinryō (Verschiedene Fabelwesen wie z.B. eine Fuchsgöttin)
  • Omamori Himari (Verschiedene Yōkai)
  • Overlord (Verschiedene Fabelwesen wie z.B. Vampir, Succubus oder Dullahan)
  • Owari no Seraph (Vampire und Dämonen)
  • Rosario to Vampire (Verschiedene Fabelwesen/Yōkai wie z.B. Vampire, Succubus oder Yuki-onna)
  • Shingeki no Bahamut (Götter, Engel und Dämonen)
  • Shinmai Maō no Testament (Götter und Dämonen)
  • Soul Eater (Shinigami)
  • Sōsei no Onmyōji (Verschiedene Yōkai/Kegare)
  • Strike the Blood (Vampire, Hexen, etc.)
  • Tensei Shitara Slime Datta Ken (Verschiedene Monter/Fabelwesen wie z.B. Schleime, Orcs oder Oni)
  • Tsugumomo (Kami, Tsukumogami, etc.)
  • Yozakura Quartet (Verschiedene Yōkai)
  • Yuragi-sō no Yūna-san (Verschiedene Yōkai und Kami, z.B. Oni, Zashiki-warashi oder Gleister)
weyhx247  24.07.2019, 17:03

Oha da kennt ja jemand einige anime/manga xD

Yōkai Watch und Gegege no Kitarō; das eine hat quasi den Stellenwert heute, den das andere damals vor 30 Jahren hatte.